abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung Sagemcom FAST 5460, Modem Status "In Vorbereitung"
Thomas313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab gestern mein Kabel-Model Sagemcom FAST 5460 angeschlossen.

Power LED leuchtet.

Internet LED ist aus.

WLAN geht.

In der Router-Konfiguration steht der Modem Status "in Vorbereitung".

Ich habe das Modem auch schon mehrmals für 10 Minuten vom Strom getrennt und es dann wieder eine halbe Stunde arbeiten lassen.

Seit gestern war es über Nacht die ganze Zeit an.

Internet LED leuchtet aber immer nur, beim Einstecken des Stroms, einmal kurz (so wie alle LED's), dann bleibt die LED aber aus.

An dem Anschluss hatte ich vorher noch kein Kabel-Internet. Bisher DSL aus der Telefon-Dose.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wundert mich, dass Vodafone bei einem Neukunden dieses Gerät verschickt hat

aber OK...

anscheinend ist aber dein Anschluss noch nicht aktiviert

 

hier im Forum gibt es keinen Support durch Moderatoren mehr, daher müsstest du die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Thomas313  schrieb:

Hab gestern mein Kabel-Model Sagemcom FAST 5460 angeschlossen.


und das hat dir Vodafone zu deinem neuen Kabel Vertag zugeschickt? oder wo kommt das her?

Ja natürlich.

Darum bin ich hier im Vodafone forum.

 

wundert mich, dass Vodafone bei einem Neukunden dieses Gerät verschickt hat

aber OK...

anscheinend ist aber dein Anschluss noch nicht aktiviert

 

hier im Forum gibt es keinen Support durch Moderatoren mehr, daher müsstest du die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen

Okay, Danke.

Vodafone schickt einen Techniker. Er wird sich die Leitung vom Keller zur Kabel-Dose anschauen.

Es handet sich um einen Tarif von Eazy, daher eventuell der etwas günstigere Router.

Wenn es dann funktioniert, ist das dann auch okay.

 

Ich hoffe, das hilft auch mal jemand anderem, der dasselbe Problem hat.

Da das Problem gelöst wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!