TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2022 13:00
Hab gestern mein Kabel-Model Sagemcom FAST 5460 angeschlossen.
Power LED leuchtet.
Internet LED ist aus.
WLAN geht.
In der Router-Konfiguration steht der Modem Status "in Vorbereitung".
Ich habe das Modem auch schon mehrmals für 10 Minuten vom Strom getrennt und es dann wieder eine halbe Stunde arbeiten lassen.
Seit gestern war es über Nacht die ganze Zeit an.
Internet LED leuchtet aber immer nur, beim Einstecken des Stroms, einmal kurz (so wie alle LED's), dann bleibt die LED aber aus.
An dem Anschluss hatte ich vorher noch kein Kabel-Internet. Bisher DSL aus der Telefon-Dose.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2022 15:32
wundert mich, dass Vodafone bei einem Neukunden dieses Gerät verschickt hat
aber OK...
anscheinend ist aber dein Anschluss noch nicht aktiviert
hier im Forum gibt es keinen Support durch Moderatoren mehr, daher müsstest du die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen
am 19.08.2022 13:34
@Thomas313 schrieb:Hab gestern mein Kabel-Model Sagemcom FAST 5460 angeschlossen.
und das hat dir Vodafone zu deinem neuen Kabel Vertag zugeschickt? oder wo kommt das her?
am 19.08.2022 15:02
Ja natürlich.
Darum bin ich hier im Vodafone forum.
am 19.08.2022 15:32
wundert mich, dass Vodafone bei einem Neukunden dieses Gerät verschickt hat
aber OK...
anscheinend ist aber dein Anschluss noch nicht aktiviert
hier im Forum gibt es keinen Support durch Moderatoren mehr, daher müsstest du die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen
am 19.08.2022 18:15
Okay, Danke.
Vodafone schickt einen Techniker. Er wird sich die Leitung vom Keller zur Kabel-Dose anschauen.
Es handet sich um einen Tarif von Eazy, daher eventuell der etwas günstigere Router.
Wenn es dann funktioniert, ist das dann auch okay.
Ich hoffe, das hilft auch mal jemand anderem, der dasselbe Problem hat.
am 20.08.2022 18:32
Da das Problem gelöst wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt