Geräte

Siehe neueste
Einrichtung Sagemcom FAST 5460, Modem Status "In Vorbereitung"
Gehe zu Lösung
Thomas313
Smart-Analyzer

Hab gestern mein Kabel-Model Sagemcom FAST 5460 angeschlossen.

Power LED leuchtet.

Internet LED ist aus.

WLAN geht.

In der Router-Konfiguration steht der Modem Status "in Vorbereitung".

Ich habe das Modem auch schon mehrmals für 10 Minuten vom Strom getrennt und es dann wieder eine halbe Stunde arbeiten lassen.

Seit gestern war es über Nacht die ganze Zeit an.

Internet LED leuchtet aber immer nur, beim Einstecken des Stroms, einmal kurz (so wie alle LED's), dann bleibt die LED aber aus.

An dem Anschluss hatte ich vorher noch kein Kabel-Internet. Bisher DSL aus der Telefon-Dose.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

wundert mich, dass Vodafone bei einem Neukunden dieses Gerät verschickt hat

aber OK...

anscheinend ist aber dein Anschluss noch nicht aktiviert

 

hier im Forum gibt es keinen Support durch Moderatoren mehr, daher müsstest du die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie

@Thomas313  schrieb:

Hab gestern mein Kabel-Model Sagemcom FAST 5460 angeschlossen.


und das hat dir Vodafone zu deinem neuen Kabel Vertag zugeschickt? oder wo kommt das her?

Mehr anzeigen
Thomas313
Smart-Analyzer

Ja natürlich.

Darum bin ich hier im Vodafone forum.

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

wundert mich, dass Vodafone bei einem Neukunden dieses Gerät verschickt hat

aber OK...

anscheinend ist aber dein Anschluss noch nicht aktiviert

 

hier im Forum gibt es keinen Support durch Moderatoren mehr, daher müsstest du die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen

Mehr anzeigen
Thomas313
Smart-Analyzer

Okay, Danke.

Vodafone schickt einen Techniker. Er wird sich die Leitung vom Keller zur Kabel-Dose anschauen.

Es handet sich um einen Tarif von Eazy, daher eventuell der etwas günstigere Router.

Wenn es dann funktioniert, ist das dann auch okay.

 

Ich hoffe, das hilft auch mal jemand anderem, der dasselbe Problem hat.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da das Problem gelöst wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen