abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 805 - MAC Filter für LAN Geräte einrichten
icerno78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Freundin hat die Easybox 805. Da die Kinder ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr online sein sollen war die Idee dies über MAC Filter und Zeitsteuerung zu tun. Im Menübereich für WlAN kann man dies auch einstellen, aber bei den LAN Anschlüssen gibt es die Punkte nicht.

Ist das wirklich so oder gibt es noch andere versteckte Menüs?

Wie könnte man das sonst noch bewerkstelligen ausser die LAN Kabel an der Easybox zu ziehen?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Fritzboxen haben eine Kindersicherung 

Das andere Geräte das haben war nicht gefragt,

Die Easybox hat ja auch eine Kindersicherung, aber ich finde halt nur Einstellungen für WLAN, nicht LAN.

Das war zwar auch nicht gefragt, aber du kannst ja gerne auf dem PC was einrichten.

z.B. Gruppenrichtlinien oder einfacher ein kostenloses Virenschutzprogramm mit entsprechenden Funktionen.

Bei manchen Kindern hilft es sogar, wenn man einfach nur mit ihnen spricht. Das hat bei mir funktioniert.