Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2026 12:13
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei der Einrichtung meiner EasyBox 805.
Vor einem Monat habe ich über Check24 einen Internetvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Im Vertrag sind weder meine Kundennummer noch meine Rufnummer angegeben. Eigentlich sollte ein Techniker vorbeikommen, aber heute habe ich über den zugeschickten Link einen MIC gefunden und versucht, die EasyBox selbst einzurichten.
Das Problem: Wenn ich den MIC eingebe, bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung, dass er falsch sei – obwohl ich ihn direkt aus der Nachricht kopiert habe. Ich habe es bereits 4 Mal versucht.
Leider kann ich keinen neuen MIC anfordern, weil ich keine Kundennummer habe und meinen Vertrag deshalb nicht in meinem Mein Vodafone-Konto hinzufügen kann. Den Kundenservice (08001721212) habe ich angerufen, aber ich wurde nicht mit einem Mitarbeiter verbunden – stattdessen haben sie mir nur einen SMS-Link geschickt, der mir nicht weiterhilft.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin wirklich am Ende meiner Geduld nach über einer Stunde.
Vielen Dank im Voraus!
am 21.02.2026 09:27
Hallo @Michela8,
hast Du mal versucht den WhatsApp-Service anzuschreiben?
Wenn Du einen funktionierenden MIC brauchst, geht eigentlich nur dieser Weg.
Alle Kontaktdaten zum generellen Service findest Du hier: Dein Kontakt zu Vodafone
Liebe Grüße
D4vid
am 21.02.2026 10:28
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe gestern dem WhatsApp Support eine Nachricht geschickt aber ich habe noch keine Antwort bekommen.
am 21.02.2026 10:41
bevor der Anschluss durch einen Techniker geschaltet wurde, wird dir auch ein neuer MIC nicht helfen
am 21.02.2026 10:59
Hallo Robert, danke für deine Antwort!
Als ich auf den Link geklickt habe, den mir Vodafone per SMS geschickt hatte, sah ich die Seite im angehängten Screenshot mit meinem MIC . Ich bin also davon ausgegangen, dass der Techniker nicht mehr kommen würde und ich den Router selbst einrichten soll.
Der Techniker hätte eigentlich gestern kommen sollen. Ich hatte aber den Termin verschoben, aber keine Bestätigung für den neuen Termin erhalten. Als ich gestern dann auf den Link geklickt habe und diese Seite gesehen habe, dachte ich, die Leitung sei bereits geschaltet und ich könnte den Router einfach mit dem MIC einrichten.