abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 805 Einrichtung klappt nicht
Freedgrd
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend. 

Seit heute morgen müsste ich eigentlich über meinen neuen DSL Anschluß verfügen können. Eine SMS kam direkt von Vodafone. Techniker kam nicht, es gab laut Telefonsupport eine Fernschaltung!

Jetzt versuche ich vergeblich seit Stunden den Router einzurichten, vergebens. MIC wurde sicher eingegeben. Ich bin bisher zu dieser Meldung gekommen:

Ihre EasyBox wird gerade eingerichtet.

Bitte schalten Sie das Gerät nicht aus 

 

Das steht jetzt schon seit Stunden. Ich hab alles angeschlossen und mich auch an die Anleitung gehalten aber es funktioniert nichts. An der EasyBox leuchten alle Lichter grün, kann also keine Probleme erkennen. Selbst bei der Einrichtung sind die leuchten standhaft auf grün. 

 

Ist das normal das die Einrichtung so lange dauert? Was könnte das Problem sein? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert der Anschluß und das sehr gut. Leider musste dafür aber ein Techniker vorbei kommen. Dieser hat festgestellt das eine falsche Leitung geschaltet wurde und fügte hinzu das dies durch die Fernschaltung passiert sein muss. Nach 20 Minuten war die Arbeit erledigt und es klappte dann auch die Einrichtung der Easybox! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freedgrd,

spätestens bis 18 Uhr sollte der Anschluss funktionieren.
Wenn die Einrichtung via MIC nicht klappt, obwohl der Router resettet wurde, ist das ein Fall für die Kundenbetreuung.

Ggf. kriegt der Router kein sauberes DSL Signal, oder der Auftrag war kaufmännisch noch nicht abgeschlossen.

Funktioniert denn nun alles?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert der Anschluß und das sehr gut. Leider musste dafür aber ein Techniker vorbei kommen. Dieser hat festgestellt das eine falsche Leitung geschaltet wurde und fügte hinzu das dies durch die Fernschaltung passiert sein muss. Nach 20 Minuten war die Arbeit erledigt und es klappte dann auch die Einrichtung der Easybox! 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!