Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2023 14:47
Hallo Ihr,
ich möchte von Zubaus aus, mit meinem Raspberry PI 4B 8 GB RAM, ein Projekt testweise hosten lassen und übers Internet hierauf zugreifen. Ich kann extern auf meine Fritz!Box zugreifen, Portweiterleitung auf der Fritz!Box - zum PI ist auch schon erledigt (80, 22 & 443), der Raspberry PI hat auch eine interne statische IP im Heimnetz.
Was ich erreichen will ist, dass ich den Raspberry PI von außen erreichen kann. Ich weiß, ich brauche eine Domain, die ist vorhanden. Ich kann beim ISP/ Domain Hoster auch eine DynDNS Adresse nennen. Eine entsprechende anzulegen sollte kein Thema sein.
Die Informationen, welche ich suche, sind: wo konfiguriere ich die Einstellungen. Ich habe seit OS 6 bzw. 7 keine Einstellungen mehr in Fritz OS gemacht. Meine letzte Fritte war eine 7490, vor Jahren....
Ich habe ATM eine Fritz!Box 6660, mit Fritz OS 7.57, wo ich schon einige Einstellungen suchen musste, da dieser an anderer Stelle waren als vorher bekannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
MFG Ronny
29.11.2023 15:10 - bearbeitet 29.11.2023 15:11
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
Bundesland?
Dual Stack oder DS Lite (ablesbar im Online-Monitor der Fritzbox "Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel")
am 02.12.2023 14:18
Hallo,
sorry dass ich erst heute Antworte. Ich komme einmal erneut wieder nicht extern auf meine Fritzbox drauf...
Daher erst einmal diese Infos:
* Leihgerät, Fritzbox 6660 mit OS 7.57/ 7.5.7
* Mecklenburg Vorpommern
Vermutlich DS Lite...