abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DynDNS mit der Fritzbox 6660 mit Weiterleitung auf meinem Raspberry PI 4B
Ronny-Minow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr,

 

ich möchte von Zubaus aus, mit meinem Raspberry PI 4B 8 GB RAM, ein Projekt testweise hosten lassen und übers Internet hierauf zugreifen. Ich kann extern auf meine Fritz!Box zugreifen, Portweiterleitung auf der Fritz!Box - zum PI ist auch schon erledigt (80, 22 & 443), der Raspberry PI hat auch eine interne statische IP im Heimnetz.

 

Was ich erreichen will ist, dass ich den Raspberry PI von außen erreichen kann. Ich weiß, ich brauche eine Domain, die ist vorhanden. Ich kann beim ISP/ Domain Hoster auch eine DynDNS Adresse nennen. Eine entsprechende anzulegen sollte kein Thema sein.

 

Die Informationen, welche ich suche, sind: wo konfiguriere ich die Einstellungen. Ich habe seit OS 6 bzw. 7 keine Einstellungen mehr in Fritz OS gemacht. Meine letzte Fritte war eine 7490, vor Jahren....

 

Ich habe ATM eine Fritz!Box 6660, mit Fritz OS 7.57, wo ich schon einige Einstellungen suchen musste, da dieser an anderer Stelle waren als vorher bekannt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

 

MFG Ronny

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Bundesland?

Dual Stack oder DS Lite (ablesbar im Online-Monitor der Fritzbox "Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel")

Ronny-Minow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

sorry dass ich erst heute Antworte. Ich komme einmal erneut wieder nicht extern auf meine Fritzbox drauf...

Daher erst einmal diese Infos:

* Leihgerät, Fritzbox 6660 mit OS 7.57/ 7.5.7

* Mecklenburg Vorpommern

 

Vermutlich DS Lite...