1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert
as58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Vodafone Station an der über LAN1 eine Fritzbox6591 angeschlossen ist. Leider kann ichdie  Telefonverbindung nicht über die Fritzbox installieren. Nach jeder Anmeldung kommt "Die Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie"

 

Edit: @as58  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, das kann nicht gehen. Wie auch. Die Telefonie geht wie gesagt über die Vodafone Station und die verwendet VoC und nicht VoIP. Da helfen dir deine SIP Daten nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird so auch nicht funktionieren, denn die Telefonie läuft weiterhin über die Vodafone Station und die 6591 kann keinen analogen Telefonanschluss betreiben.

 

Wenn du die Vodafone im Bridge Mode laufen lässt, und dahinter eine Fritzbox betreiben, dann bräuchtest du dafür eine 7490 oder 7590.

 

Betreibe die 6591 alleine, dann funktioniert das auch und du erhältst dann die erforderlichen SIP Daten für die Telefonie.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
as58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlichen Danke erstmal!

 

Die Vodapfon Station hatte ich installiert da Vodafon auf Grund von Uploadabbrüchen die Leitung testen wollte und dies nach deren Aussage nur über die Station und nicht über die 6591 möglich ist......die Dect Telefone hängen daher weiter an der Fritzbox...keine Chance?

 

 

Nein, das kann nicht gehen. Wie auch. Die Telefonie geht wie gesagt über die Vodafone Station und die verwendet VoC und nicht VoIP. Da helfen dir deine SIP Daten nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@as58  schrieb:

Die Vodapfon Station hatte ich installiert da Vodafon auf Grund von Uploadabbrüchen die Leitung testen wollte 


aber das sollte ja hoffentlich nicht ewig dauern  😞

 

dass man nur Support bekommt, wenn man das Leihgerät anschließt finde ich sowieso eine Unsitte.

Im ehemaligen Unitymedia Gebiet geht es ja auch, da muss man den Standardrouter nicht im Schrank aufheben 😉

 


@as58  schrieb:

.....die Dect Telefone hängen daher weiter an der Fritzbox...keine Chance?


leider nein

@as58 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
as58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja danke! Da kann man nix machen!