abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz-Box nach Update zerschossen? Hilfe von Vodafone leider Fehlanzeige!
Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich auch mal versuchen, auf diesem Wege etwas zu bewegen, da es ja anscheinend keine andere Möglichkeit gibt, sein Anliegen erledigt zu bekommen.

 

Wir haben seit Dienstag Vormittag keine Verbindung mehr zur Welt über unsere FritzBox 6591. Es blinkt nur die PowerLED, manchmal schalten alle LEDs durch, ansonsten nada. Telefon tot, Internet tot. Das ganze Spiel Strom aus, Strom an, Stecker raus, Stecker rein, haben wir mehrfach gespielt. Erfolglos.

Mein Bruder als VF-Mitarbeiter hat es Dienstag über die Red Line versucht... keine Reaktion bisher.

Irgendwo habe ich dann tatsächlich eine Telefonnr. ausgegraben, auf der mir ein Mensch zugehört hat. Die Dame war sehr nett, konnte aber nicht helfen und hat mir für heute 14 - 15 Uhr einen Termin gebucht, wo mich ein Techniker anrufen sollte. Der Anruf ist bis jetzt nicht erfolgt.

Habe es also um 17 Uhr nochmal über eine andere Nummer versucht. Ansage des Automaten:; wir haben schon eine Störungsmeldung, Ihr Termin ist heute 14 bis 17 Uhr ( hä? Es hieß 15 Uhr!!), bitte seien Sie im Hause. Danke, wo war ich denn seit 13 Uhr??

Mittlerweile bin ich so angep..., ich kann es gar nicht sagen. Musste meinen Datentarif vom Handy erhöhen, um überhaupt online was erreichen zu können, der ist aber auch schon wieder fast aufgebraucht.

Mein Verdacht: habe am letzten WE eine email von AVM bekommen: Herzlichen Glückwunsch, ihr Provider hat ihre FritzBox upgedated. Aha. Sowas hatten wir doch schon mal. Damals konnte VF es von extern retten und es wäre sehr schön, wenn sie das wieder tun könnten. Ich denke, diese Updates werden bis zum Erbrechen getestet, ehe sie sie auf die Kunden loslassen?? War wohl nix.

Wieso zerschießen diese Updates immer wieder die Box? Und ich setze jetzt ein ganzes Wochenende dran, um nach einem Reset das Netz mit allen Geräten wieder einzurichten? Echt jetzt. Jaaaa, ich finde die Sicherung der Box nicht mehr, muss ich gelöscht haben und das ist total blöd. Aber die Box sollte gar nicht so in die Knie gehen, was ja nicht zum ersten mal passiert ist.

Also, Vodafone: es wäre schon super geil, wenn man mal zeitnah Hilfe bekommen könnte. Vielleicht sieht hier ein Mod eine Chance, wo sogar Mitarbeiterkontakte versagen.,

Ansonsten werde ich die nächste Abbuchung wegen Nichterfüllung zurückgehen lassen und meinerseits eine Rechnung über meine Zeit und Kosten stellen, die sie dann gern verrechnen können.

Deutschland traurig Service-Land, in der Tat. Aber ich bin ja wahrlich nicht die einzige.

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

könnte vielleicht auch eine andere Ursache haben...

prüfe mal das Koaxkabel auf beiden Seiten und schau auch ob der Hausanschlussverstärker Strom hat

 

kannst du dich mit der Fritzbox verbinden wenn du das Koaxkabel entfernst?

 

 

Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für den Tipp! Strom ist da am Hausanschluss, wir sind auch die einzigen, die überhaupt an dem Anschluss hängen. Das Koaxialkabel sieht für mich okay aus. Aber da war auch keiner dran, ich kann mir nicht vorstellen, wieso da plötzlich etwas nicht stimmen könnte.

Auch ohne Koaxialkabel komme ich nicht auf die Box. es blinkt weiterhin nur langsam die PowerLED und gelegentlich leuchtet es im Inneren der Box rot, sonst gibt es kein Lebenszeichen.

 

Da ich leider nur jetzt am WE Zeit habe, das Ganze wieder zum Laufen zu bringen, wenn ich nicht bis Weihnachten ohne Anschluss sitzen möchte, werde ich jetzt wohl einen Reset machen und (in der Hoffnung, das dass mein Problem löst) meine 11 Geräte wieder neu einrichten. Man hat ja sonst nichts zu tun...

Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wobei... ich stelle jetzt erst fest, dass es gar keinen Reset-Knopf gibt. Jetzt bin ich aber angeschmiert. Wenn sie nicht hochfährt, kann ich nicht mal über die Notfall-IP dran...

 

Und was nun?? Neue Box??

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ginfizz,

 

den Werksreset kannst Du über die Benutzeroberfläche der Fritzbox durchführen, aber wenn Du dort nicht drauf kommst, ist das natürlich blöd. Eine weitere Möglichkeit ist über ein angeschlossenes Telefon, wie das geht, findest Du hier. Wenn das auch nicht klappt und Du einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland hast, schicke mir bitte Deine Daten. Ich brauche den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers, die Kundennummer und die Adresse. Antworte nochmal hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank dafür, dass du dich eingeschaltet hast. Ich bitte auch um Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber mein Datenvolumen über Handy war so gut wie aufgebraucht und ich habe das Internet dann gemieden, so gut es ging.

Tatsächlich rief am Sonntag mittag (!) eine Dame von Vodafone an und meinte, sie hätten sich das angesehen und die FB 6591 wäre dafür bekannt, dass sie 'ihre Probleme hätte'. Fazit war, dass man meine Box austauschen wollte. Ich habe es wirklich nicht erwartet im Weihnachtsgeschäft, aber die neue Box kam heute und die Einrichtung ging einigermaßem gut vonstatten. So bin ich jetzt wieder online und ungeheuer froh, dass das vor Weihnachten noch geklappt hat.

 

Somit bin ich wieder ganz happy und muss deine Zeit nicht mehr verschwenden. Nochmals vielen Dank und dir und allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch - und immer funktionierende Anschlüsse 😉

@Ginfizz 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

da soweit alles läuft, habe ich zur Zeit keine Fragen. Das Thema kann geschlossen werden.

Danke! Smiley (fröhlich)

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ginfizz,

 

super, dass der Tausch geholfen hat :). Ich wünsche Dir ebenfalls einen Guten Rutsch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!