Defekte 6690 tausch nur noch mit Telefonfreischaltung?
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme die Tage eine neue Fritzbox 6690 als Tauschgerät zugeschickt, da die alte Defekt ist und zicken macht.

Jetzt sagte mir die Dame am Telefon, das die nicht mehr automatisch durch anstecken freigeschaltet wird, sondern

das man dann bei Vodafone die Nummer 0221 46619100 / 1 anrufen muss, damit diese Freigeschaltet wird.

Ist das neu oder habe ich irgendwas verpasst?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wenn möglich die alte Box so lange angeschlossen lassen bis sie offline geht und erst dann die neue anschließen

diese ist dann sofort aktiv

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um ein Leihgerät handelt, kommt dies voraktiviert.

Nur bei Kaufgeräten muss man bei Vodafone West zumindest anrufen...

Laut der Frau an der Hotline eben nicht, deswegen frag ich ja 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Dir ist schon klar, dass es sich bei der sogenannten Hotline um externe Callcenter-Mitarbeiter ohne i.d.R. irgendwelche Basiskenntnisse handelt.

sie sagte es ist neu wegen Datenschutz irgendwas, aber werde ich ja sehen wenn die Box hier ist

Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Box ist heute morgen gekommen, Box angesteckt 2 Stunden gewartet nichts, man muss tatsächlich die Box jetzt Freischalten lassen.

Karton der 6690 ist auch nicht mehr der Blaue von AVM sondern ein Brauner mit Vodafone Branding

wenn möglich die alte Box so lange angeschlossen lassen bis sie offline geht und erst dann die neue anschließen

diese ist dann sofort aktiv

ja nur mit einer defekten Box die alle paar Minuten rebootet ist das leider nicht möglich.

Nachdem Anruf, war die neue Box aber innerhalb von 10 Minuten frei, da kann man nicht meckern, das ging echt fix

Hi @Retore,

ist denn Dein Anliegen damit geklärt?

Wenn ja, dann markier hier bitte noch eine Lösung, damit wir den Beitrag schließen können. 🙂

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!