Compal CH7466 - wlan Störung
Kaffeesuse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich bei Wlan grosse Störungen. Dies wird auch immer im speedtest so diagnostiziert.

Die Geschwindigkeit des Wlan ist total schlecht.

Bitte loggt euc in meinen Router ein und guck das nach.

Es gibt 2 Lösungswege:  Entweder der Compal Router wird ausgetauscht, oder ich kaufe provat eine einen Fritzbox 6490 cable und ersetze den Compal CH7466CE.

Bevor ich einen privaten Router kaufe , frage ich hier  , wie sich das verhält.

Bekomme ich alle Daten, um die Fritzbox 6490 cable eingebunden zu bekommen, so dass der Compal CH7466CE entfällt ?

Ich habe auch eine Telefonnummer. Diese muss auch in der Fritzbox  freigeschaltet werden.

ich hab einen eazy DSL Vertrag.

Meine Kundennummer:  ***

Vielen Dank für eure Hilfe.

@Kaffeesuse: Kundennummer entfernt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kaffeesuse 

Hast du dazu noch Fragen der kann ich hier dann ein Schloss dran machen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaffeesuse,

wir können uns leider nicht in Deinen Router einloggen. Bei WLAN-Störungen sehen wir mit unseren Tools nichts. Über WLAN kann auch aufgrund einer Vielzahl an möglichen Störeinflüssen keine bestimmte Geschwindigkeit garantiert werden. Welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN direkt am Modem? Wenn es dort auch schlecht ist, wende Dich bitte an den Chat-Bot TOBi bzw. an den Netzassistenten. Alle Informationen zum Thema eigenes Endgerät findest Du im Beitrag zur Endgerätefreiheit.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

hier im Forum gibt es schon sehr viele Beiträge über genau mein Problem. mit genau dem gleichen Router. Und da wurde dann beim Kunden in den Router rein geguckt. Bei mir geht das jetzt nicht ? Danach wurde den Kunden der Router getauscht.

Auf jeden Fall brauch ich mich nicht mit irgend chat bot rum zu ärgern. Diese Router haben im Bereich wlan eine Schwachstelle, gehen defekt. Das ist bei mir auch so.

Ich bin vom Vodafone Support total enttäuscht. Ich werde an Chat Bot verwiesen.

Von Beruf bin ich Kundendienstechniker im Aussendienst im elektro Bereich.  Ich helfe Elektro Unternehmen, die Produkte meiner Firma installieren und dabei Fehler machen, diese zu beseitigen.

Jetzt kommt bald ein Fritzbox Kabel Router. Hoffentlich bekomme ich die notwendigen Daten und Hilfe, dass ich den installieren kann. Viel erwartung an die Vodafone Mitarbeiter habe ich nicht. schon deshalb will ich jetzt einen eigenen Router., auch wenn ich vielleicht einen ersatz Router bekommen würde.

@Kaffeesuse  schrieb:

Ich bin vom Vodafone Support total enttäuscht.

hast du nicht im ersten Post geschrieben, dass du Kundin bei eazy bist? und eazy ist nicht Vodafone

daher solltest du dich bei Problemen an den eazy Support wenden

Du kannst dich auch an die Hotline wenden - wohin dich Tobi meistens weiterleitet - besonders für einen Gerätetausch.

Informationen zur Fritzbox etc. würdest du hier finden - wie es sich da bei eazy verhält ... kA

IMG-20220804-WA0002.jpg

Eazy ist eine Abteilung von Vodafone. Und die schreiben mir dies.  Ist doch kein Wunder wenn sich jeder für nicht zuständig erklärt, dass die Kunden so bald es geht wechseln.

Hallo,

Die gebrauchte fritzbox cable ist angekommen. Zu meiner Überraschung habe ich problemlos meinen aktivierungscode bekommen. Ich hatte keinen. Damals wurde von Kabel Deutschland auf eazy umgestellt. Mir wurde der compal Router geschickt und der wurde von Vodafone direkt aktiviert. Hatte das also nicht verlegt, sondern nie bekommen. Ging aber gut, nach  dem Code anfragen habe ich Minuten später den Code per Mail erhalten. Dann mit ner fritzbox Schritt für Schritt Anleitung das ganze eingerichtet. 

Läuft sehr gut. Über speedtest habe ich sofort bei allen wlan Geräten volle speed. Das war ja beim comperal weniger als die Hälfte.

Mich wundert nur, dass der speedtest alles vom Router zu den WLAN Endgeräten sieht, mir hier aber gesagt wird, der support kann nix sehen.  Egal. Geht ja jetzt weil ich das selbst gefixt habe. Mein Tipp, wenn sich einer mit gleichem compal wlan problem hier her verirrt. Kaufe ne gebrauchte fritzbox cable 6490. Halte dich nicht mit irgend Support auf. Selbst machen und gut.  

@Kaffeesuse 

Hast du dazu noch Fragen der kann ich hier dann ein Schloss dran machen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!