bei 500Mbit DL nur 200Mbit
fritze03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nach einer Umstellung von 100Mbit auf 500Mbit DL erreiche ich nur rund 200Mbit, mein Compal CH7466 kann aber bis zu 1750Mbit verkraften. Der Upload ist korrekt. Leider versteht die KI in der Störungsstelle mein Anliegen nicht!

MfG Mike

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst das aber nur weiter über die Hotline oder per Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fritze03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tobi ist nicht in der Lage, ein Ticket zu erstellen. Gewollt?

Hat man die KI in der Störungshotline überwunden, landet man in einer Warteschleife 10min und mehr.

Kundenservice? Fehlanzeige

MfG Mike


  • @fritze03  schrieb:

    Tobi ist nicht in der Lage, ein Ticket zu erstellen. Gewollt?


Deine Vermutung ist nicht ganz unwahrscheinlich Smiley (zwinkernd)

 


@fritze03  schrieb:

Hat man die KI in der Störungshotline überwunden, landet man in einer Warteschleife 10min und mehr.

Kundenservice? Fehlanzeige


Tja, VF und KI haben eine ganz neue Bedeutung, Hier steht das "K" für KEINE und das "I" für ?

 

Sollte dein Problem sich auf WiFi beziehen, dann bist du mit deinem Speed ganz gut dabei.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo, danke für die Rückmeldung. Nein, ich betreibe mein Netz über LAN, mein Router schafft

locker die 115MB/s, die durch die GB-Netz-Anschlüsse möglich sind. Da wird der Router auch die 50MB/s schaffen.

Mich irritieren diese beiden Bilder:

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mike,

 

tatsächlich ist es für TOBi NOCH nicht möglich Tickets zu erstellen. Das ist aber zukünftig geplant.
Dein Compal läuft "nur" mit Docsis 3.0. Gigabit erreichst Du damit nicht, aber für die 500MBit/s reicht es definitiv, auch wenn die reinen Spezifikationen etwas anderes vermuten lassen.

 

Deine Messergebnisse sind wirklich merkwürdig. Wende Dich bitte mal an einen unserer o.g. Supportkanäle, um die Leitung prüfen zu lassen.


Viele Grüße

Marco

 

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