Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2023 23:04
Hi,
ich habe einen Vodafone Kabel Tarif: CableMax 1000. Als Router habe ich den Vodafone Router (Modell: Commscope TG6442VF).
Am Router selber habe ich über ein Netzwerkkabel meinen Samsung TV und Xbox angeschlossen.
Leider habe ich seit ich den Router habe auch das Problem, dass sich doch regelmäßig (1-2 täglich) die Netzwerkverbindung trennt. Also das WLAN läuft noch normal, aber auf dem den Samsung Fernseher erscheint die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde. Der Fehler wird auch sofort wieder behoben, aber nervig ist das trotzdem, da nicht klassisch Fernsehe sondern viel Streame (DAZN, Netflix und so).
Auch bei der Xbox trennt sich die Verbindung häufig.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder was könnte man dagegen machen?
Die Netzwerkkabel sind auch neu. Daran sollte es nicht liegen.
am 19.05.2023 08:46
Hallo Karate_Kid,
wir müssen uns Deine Leitung näher anschauen. Meld Dich bitte bei unseren Kolleg:innen ( PN vod.af/FB-Service oder DM vod.af/vfservice ) und wir schauen nach, warum es Dir zu Abbrüchen kommt.
VG Ricky
am 21.05.2023 14:14
Geht mir genauso. Das ist aber erst seitdem ich auf diese Vodafone Station gewechselt habe. Das Teil scheint nicht zeitgemäß zu sein. Bootdauer wie im 20. Jahrhundert und ich muss VF bitten, dass ich WLAN einschalten darf.
Der Ausfall dauert keine Minute und auf der GUI erscheint keinerlei Fehlermeldung