Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2023 13:11
Ich möchte gerne Allen Usern die mir geholfen haben zu diesem Thema,ich habe bei Vodafon Angerufen,dann habe ich mich in meinem Account angemeldet,und habe alle daten herunterladen können mit der Alten Fritzbox,damit ich ins Internet gekommen bin,dann habe ich die Neue Fritzbox 6690 cable Angeschlossen,die Sip Daten und Kundennummer,jetzt Flutscht es wieder,das einzige Proplehm das ich noch habe ist,das mein Lapptop über lankabel nicht angezeigt wird,nur über Wlan,da ich Laptop+ TV+Gigabox über Lankabel angeschlossen habe! die Der Vodavon Anschluss + die Fritzbox ist im Keller die Geäte sind im Erdgeschoß im Wohnzimmer. für mich das viel Arbeit da meine Hände um 90 grad verdreht sind durch Rheuhma,selbst ein Lankabel in den Router zu stecken ist für mich Schwehrstarbeit,und von Vodafon wünsche ich mir ,das man die Aktivierungsdaten für die Fritzbox leichter bekommen Kann,habe gestern 1 Stunde Telefoniert,mann kann es doch viel einfacher machen,Auch für Behinderten Meschen,Nochmals Danke an Alle,und Ein Schönes Wochenende
am 20.05.2023 15:29
Sorry, aber es ist nicht Aufgabe der Provider, sich um die Einrichtung eigener Endgeräte zu kümmern.
Wenn du damit selbst überfordert oder gesundheitlich nicht dazu in der Lage bist, dann musst du dir dafür professionelle Hilfe in's Haus holen. Das gilt auch für alle Fragen zum Betrieb des Heimnetzes ("Warum erscheint Gerät X nicht in der Liste")...
21.05.2023 12:30 - bearbeitet 21.05.2023 12:33
Warum dir dein Laptop nicht angezeigt wird, kann man natürlich so schlecht sagen. Ich würde mal ein anderes LAN Kabel ausprobieren. Oder wenn die Gigabox im LAN läuft, dann könnte es einfach an deinem LAN Anschluss am Laptop liegen.
Hast du einen Switch dazwischen?
Gruß Kurt