abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Gast WLAN nach selbständigem Routerreset
VDFUser0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen hat sich meine "Vodafone Station Wifi 6" nach sechs Monaten in Betrieb anscheinend selbst resettet und jetzt funktioniert das Gast WLAN nicht mehr.

 

Mein Handy konnte mein WLAN nicht mehr finden, und ein Login auf 192.168.0.1 sagte mir direkt, dass ich noch das Standardpasswort verwende und es ändern sollte. Im WLAN Tab sah ich dann, dass wieder eine generische SSID und WLAN Passwort festgelegt waren.

Im Ereignisprotokoll stand nur "[88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = x."

 

Nachdem ich meine WLAN Passwörter (Heim & Gast) wieder gesetzt habe, kann ich nun nicht mehr auf das Gast WLAN zugreifen. Das Heim WLAN funktioniert jedoch.

Beim Verbindungsversuch mit dem Gast WLAN via Smartphone hängt dieses einige Sekunden bei "Obtaining IP address..." bevor es den Verbindungsversuch abbricht und danach "IP Configuration Failure" anzeigt.

Mein WLAN Verstärker scheint sich mit dem Gast WLAN verbinden zu können, kann allerdings keinen Internetzugriff herstellen.

 

Ohne Erfolg blieb bisher:
- Routerneustart (inkl. 3 Minuten stromlos)

- sowohl WPA2 als auch WPA3+WPA2 probieren

- anderes (einfacheres) Gast WLAN Passwort festlegen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst nur mal einen Werksreset versuchen. 20 sek. lang die Resttaste drücken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst nur mal einen Werksreset versuchen. 20 sek. lang die Resttaste drücken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 


@Kurtler  schrieb:

Da kannst nur mal einen Werksreset versuchen. 20 sek. lang die Resttaste drücken.

 

Gruß Kurt


Vielen Dank, ich habe das Gerät über das Web-Interface auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat mein Problem gelöst.

Dann kommt hier in Schlos dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!