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Antwort
Lösung
am 22.02.2023 14:08
Mein Brötchengeber erlaubt mir das Arbeiten von zu Hause aus und ich kann Anrufe auf die dienstliche Festnetznummer an meinen heimischen Anschluss weiterleiten. Dabei geht jedoch die Anruferkennung/ Caller ID verloren.
Leite ich von der Dienstnummer auf mein Handy weiter, wird die Caller ID dort sauber angezeigt.
Leite ich auf eine parallel auf meiner Fritzbox eingerichtete Nummer eines SIP-Anbieters um, wird die Caller ID ebenfalls angezeigt.
Es muss also an Vodafone liegen.
Ich bin Vodafone DSL Kunde und nutze eine Fritzbox 7950 mit DECT-Handteil, auch von AVM.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?
am 01.03.2023 18:25
Hallo meszi,
das Fehlerbild ist mir zumindest nicht bekannt.
Solang die Rufnummernübermittlung eingeschaltet ist , sollte die auch bei weitergeleiteten Gesprächen angezeigt werden.
Hast Du Dich schonmal an die Kundenbetreuung gewendet und dafür ein Störungsticket aufnehmen lassen?
VG,
Andre
am 02.03.2023 11:27
Hi. Ich werde das wohl tun müssen. Hatte nur gehofft, dass es hier vielleicht Erfahrungswerte gibt.
Ciao + danke für die Antwort...
am 02.03.2023 11:35
was hast du denn bei Rufnummernübermittlung eingestellt für die Vodafone Nummer?
am 02.03.2023 13:25
Wo finde ich die Einstellung denn?
04.03.2023 14:41 - bearbeitet 04.03.2023 14:42
Hallo zusammen,
@meszi, vielleicht hilft diese FAQ-Seite von AVM weiter:
Ankommende Anrufe, keine Rufnummernanzeige.
Allen ein schönes Wochenende
Micha