Buffallo NAS stellt sich plötzlich ab
Paganono
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Kann mir jemand einen Hinweis geben, warum mit dem Vodafone Kabelrouter Wi-Fi 6 Station mein Buffalo NAS nicht zu betreiben ist?

Wenn ich eine Dateioperation machen will verschwindet das Gerät auf einmal in Nirvana und ist nicht mehr aufrufbar. Über den "Expertenmodus" in der Kabelbox habe ich UPaP aktiviert, leider hat das nix geändert. Bisher lief bei mir alles über FritzBoxen, da hatte ich keine Probleme.

 

Irgenjemand ne Idee?

 

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich habe herausgefunden, dass das Problem mit der automatischen Aktivierung des NAS zusammenhängt. Am Stromkabel gibt es 3 Möglichkeiten: ON - OFF - AUTO

 

Bisher war AUTO eingestellt, das funktioniert in Kombination mit dem Vodafone-Router aber nicht mehr. Also umstellen auf ON und der NAS bleibt im Netzwerk dauerhaft sichtbar.

Danke für die Antwort!

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Paganono,

 

an sich sollte es auch mit der WiFi 6 funktionieren. Der NAS ist in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe herausgefunden, dass das Problem mit der automatischen Aktivierung des NAS zusammenhängt. Am Stromkabel gibt es 3 Möglichkeiten: ON - OFF - AUTO

 

Bisher war AUTO eingestellt, das funktioniert in Kombination mit dem Vodafone-Router aber nicht mehr. Also umstellen auf ON und der NAS bleibt im Netzwerk dauerhaft sichtbar.

Danke für die Antwort!

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Paganono,

 

kleiner Schalter, große Wirkung. Freut mich, dass es funktioniert. Darf ich dann hier zu machen?
 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Yes please! (-;

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Paganono,

 

Dein Wunsch ist mir doch glatt ein Befehl Lachender Smiley

 

Den Thread mach ich zu.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!