am 08.03.2022 17:40
Hallo!
Kann mir jemand einen Hinweis geben, warum mit dem Vodafone Kabelrouter Wi-Fi 6 Station mein Buffalo NAS nicht zu betreiben ist?
Wenn ich eine Dateioperation machen will verschwindet das Gerät auf einmal in Nirvana und ist nicht mehr aufrufbar. Über den "Expertenmodus" in der Kabelbox habe ich UPaP aktiviert, leider hat das nix geändert. Bisher lief bei mir alles über FritzBoxen, da hatte ich keine Probleme.
Irgenjemand ne Idee?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 09:02
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass das Problem mit der automatischen Aktivierung des NAS zusammenhängt. Am Stromkabel gibt es 3 Möglichkeiten: ON - OFF - AUTO
Bisher war AUTO eingestellt, das funktioniert in Kombination mit dem Vodafone-Router aber nicht mehr. Also umstellen auf ON und der NAS bleibt im Netzwerk dauerhaft sichtbar.
Danke für die Antwort!
LG
am 09.03.2022 07:53
Hallo Paganono,
an sich sollte es auch mit der WiFi 6 funktionieren. Der NAS ist in Ordnung?
Grüße Moni
am 09.03.2022 09:02
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass das Problem mit der automatischen Aktivierung des NAS zusammenhängt. Am Stromkabel gibt es 3 Möglichkeiten: ON - OFF - AUTO
Bisher war AUTO eingestellt, das funktioniert in Kombination mit dem Vodafone-Router aber nicht mehr. Also umstellen auf ON und der NAS bleibt im Netzwerk dauerhaft sichtbar.
Danke für die Antwort!
LG
am 09.03.2022 10:04
Hallo Paganono,
kleiner Schalter, große Wirkung. Freut mich, dass es funktioniert. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
am 09.03.2022 11:00
Yes please! (-;
am 09.03.2022 12:06
Hallo Paganono,
Dein Wunsch ist mir doch glatt ein Befehl
Den Thread mach ich zu.
Grüße Moni