abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus: IP ändern
eaj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

 

ich habe vor Jahren den Router in den Bridge Modus geschaltet. Die IP hat sich in unregelmäßigen Abständen geändert. Aber mindestens seit dem 18. Januar 2024 bin ich immer, wenn ich nachschaue mit dieser IP mit der 11 am Ende unterwegs. Router über Nacht ausschalten hat mir nicht zu einer neuen IP verholfen.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

Ist es jetzt generell so, dass man bis zum Vertragsende eine feste IP hat?

 

Vielen Dank

 

Ernst Jäger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

einen neue IP bekommst du bei einer Änderung der WAN MAC

wenn du die nicht ändern kannst, probiere Vodafone Station und Router mal länger stromlos zu machen (+24h)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

einen neue IP bekommst du bei einer Änderung der WAN MAC

wenn du die nicht ändern kannst, probiere Vodafone Station und Router mal länger stromlos zu machen (+24h)

eaj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Tip, ich probiere es heute Abend aus.

eaj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat funktioniert: Neue MAC vergeben und Router+Modem neu gestartet.

Vielen Dank 🙂