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am 13.06.2022 21:32 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2022 07:38 von Gelöschter User
Hallo,
ich bin Vodafone Kabel Business Kunde in NRW. In diesem Thread steht, dass bei AVM Leihgeräeten der Bridge Mode nicht aktiviert werden kann. Bei meinem Leihgerät ist er aber aktiviert. Wie passt das zusammen?
Gruß
Sebastian
Edit: @m0nKeY Hab den Betreff mal auf 6591 geändert. Gruss Methusalem1
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am 17.06.2022 11:04
Das ist aber sehr traurig...
Beispielweise habe ich jetzt mittlerweile schon seit Monate Problemen mit Paket Loss. Ein anderes Thema, wofür ich dann ja auch hier garnicht erst einen extra Thread erstellen muss, aber es verdeutlicht wie schlecht solche Dinge bei Vodafone oganisiert sind.
Über die Hotline 0800 9100 300 kommt ich natürlich nur an den First Level Support. Sprich, ein Callcenter Mitarbeiter der im besten Fall ein Ticket für mich erstellt. Weiter Informationen zu Problemen bekommt man dort nicht. Tickets zu Störungen werden mit allgemeinen Antworten einfach geschlossen ohne dass das Problem gelöst wird. Auf E-Mails bekomme ich ebenfalls keine Antwort und auf Faxe wird auch nicht reagiert.
Mit anderen Worten, ich zahle 20€ mehr im Monat damit mir ein Callcenter Mitarbeiter Tickets erstellt. Habe dann aber effektiv noch einen schlechteren Support....
am 13.06.2022 21:38
Hi Sebastian,
die verlinkte Anleitung gilt für das Vodafone Kabel Deutschland Gebiet. Dort kann der Bridge-Mode nur mit dem Standardkabelrouter und nicht mit gemieteten Fritz!Box Cable Modellen (HomeBox) genutzt werden.
Anders verhält es sich im VF West Gebiet (ehemals Unitymedia). Dort kann der Bridge-Mode mit dem Standardkabelrouter und gemieteten Fritz!Box Cable Modellen genutzt werden, sofern der Anschluss eine öffentliche IPv4 Adresse besitzt.
Grüße
13.06.2022 21:41 - bearbeitet 13.06.2022 21:42
Danke für die schnelle Antwort. Toll wäre es, wenn diese Info auch zu dem angepinnten Thread hinzugefügt wird.
Mit "öffentliche IPv4 Adresse" meinste du eine feste IPv4 Adresse oder? Weil öffentlich ist sie ja immer.
Gruß
Sebastian
13.06.2022 22:07 - bearbeitet 13.06.2022 22:07
Wenn man eine DS Lite Anschluss verwendet, dann ist die IPv4 Adresse nicht mehr öffentlich.
Gruß Kurt
13.06.2022 22:37 - bearbeitet 13.06.2022 22:40
Mein Vertrag/Account war heute Morgen auf DS Lite konfiguriert bzw. ohne feste IPv4 und meine zugewiesene IPv4 war auch aus nem Internet erreichbar. Über die Hotline habe ich es dann auf echtes Dual Stack habe umstellen lassen.
Grundsätzlich betreibe ich ein paar Services, wie einen TS3 Server, und war immer erreichbar. Dafür benutze ich eine DynDNS Lösung.
Ich benutze auch im Moment den Bridge Modus meiner 6590 und bin mit meiner IP aus dem Netz erreichbar obwohl ich keine feste IP beauftragt habe. Seltsamerweise bekommt pfSense jetzt eine ein IPv4 aus ein ner ganz anderen Range als die 6590. Ist das normal?
Jedenfalls kann ich deine Definition von "öffentlich" deshalb - und immer noch - nicht nachvollziehen. "Dual Stack oder DS Lite" und "feste oder dynamische IP" sind für mich zwei unterschiedliche Themen bzw. Einstellungen. Wenn diese doch aus irgendeinem Grund bei meinem Anschluß verknüpft sind, dann wäre es toll, wenn du den Zusammenhang erläutern könntest.
Gruß
Sebastian
am 13.06.2022 22:56
Beachtet bitte, dass gleich im 1. Thread in der 1. Zeile "Business" genannt wurde.
Alles, was recherchiert wurde, bezieht sich nur auf Privattarife.
Ich bin sogar darüber erstaunt, dass man in NRW überhaupt jemals eine 6590 bekommen hat.
Nur mal an Rande: Business hat mit Privat gar nix zu tun
13.06.2022 23:13 - bearbeitet 13.06.2022 23:24
Also, da der Thread ja von mir ist, hab ich das "Business" da rein geschrieben, alle Antworten sollten sich also auf meine Problemstellung beziehen und ich bin eben Business Kabel Kunde in NRW. Heißt, ehemals Unitymedia. Den Vertrag habe ich auch schon zu Unitymedia-Zeiten abgeschlossen.
Ich bin für die Antwort dankbar, aber deine Feststellung hilft mir nicht weiter, denn es sollte ja von Anfang an klar gewesen sein, dass ich Business Kunde bin.
Außerdem ist Business nicht gleich Business. Es gibt noch eine Unterscheidung zwischen "Geschäftskunden mit Rahmenvertrag" und "Geschäftskunden mit Privatkundentarifen". Zweites bin ich. Das sollte technisch das Gleiche sein wie ein Privatkundenanschluß, aber ich bzw. wir habe(n) zum Beispiel die Option auf eine kostenfreie feste IP. Außerdem ne andere Support-Hotline und die Verwaltung ist etwas anders.
P.S.: Entschuldigt, ich habe keine 6590, sondern eine 6591.
am 14.06.2022 14:25
Hi m0nKeY,
wie heißt Dein Vertrag, den Du nutzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.06.2022 14:36
Hallo R4mona,
ich habe einen "Vodafone Business CableMax 1000".
Gruß
Sebastian
am 17.06.2022 09:11
Niemand der hier, der den Zusammenhang erklären bzw. bei meinem Problem helfen kann?