Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ultra Hub 7: Maximales Surf-Vergnügen mit unserem neuen Router

Wer zu Hause schnelles Internet nutzen möchte, braucht mehr als nur einen leistungsstarken Gigabit-Anschluss. Auch die richtige Hardware und eine zuverlässige WLAN-Versorgung im gesamten Heimnetzwerk sind entscheidend. Vodafone bietet hierfür ab sofo...

Vodafone Ultra Hub 7 Kabel mit Wi-Fi 7_Router_Gaming.png Vodafone Ultra Hub 7 Kabel mit Wi-Fi 7_Router_Gaming.png
Norman von Community Manager
  • 4757 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 44212 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Likes

Bridge Modus Fritz!Box und Telefon

Hallo, ich habe für meine Eltern nach Umzug wegen großen Problemen mit einem freien VDSL Anschluss nun Kabel Internet bestellt. Kann ich die alte Fritz!Box 7590 AX an die Vodafone Station (wenn im Bridge Modus) anschließen, und können dann die mit de...

HSuefke von Netzwerkforscher
  • 2608 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Status meines FRITZ!Box-Antrags – noch in Bearbeitung

Am 31.01.2026 habe ich einen Antrag zur Nutzung meiner eigenen FRITZ!Box eingereicht. Dabei habe ich die CM-MAC-Adresse sowie die Seriennummer angegeben. Der Status des Antrags steht jedoch immer noch auf „in Bearbeitung“.Was kann ich in diesem Fall ...

exiled von Daten-Fan
  • 120 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Sip Code Never ending Story

Wo finde ich im Kundencenter den SiP Code zum Anmelden meines Telefons Festnetz.Dieser soll dort angeblich für Kunden mit eigenem Router hinterlegt sein. Per Post soll er auch schon seit 8 Tagen kommen, ich habe schon mehrfach deshalb mit dem " Kompe...

Gelöst! Fritzbox 6690 kein Signal

Hallo, bin echt durch… seit 1 Woche kein Internet und ca 50 Telefonate mit der Hotline… … in Kürze: viele kleine Störungen- Anraten der Vodafone Kollegen- neuer Router. Dieser wurde defekt geliefert und bekam kein Signal- Techniker kam 3 Tage später…...

EMIR12 von Daten-Fan
  • 124 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Likes

Eigene FritzBox Cable aus auslaufenden Kabel-Vertrag löschen

Hallo Community, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe aktuell noch einen Kabel-Vertrag. Dieser ist gekündigt und wird in der nächsten Woche auslaufen bzw. abgeschaltet.Jetzt würde ich gerne meine eigene FritzBox Cable aus dem bestehenden Vertrag...

armin0703 von Smart-Analyzer
  • 86 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Bridge Mode WiFi deaktivieren

Hallo, ich betreibe mein Modem/Router (Commscope TG6442VF) im Bridge Mode. Nun würde ich gerne die WiFi Funktion komplett deaktivieren. Das Admin Interface bietet mir dazu keine Option an, jedoch leuchtet die WiFi LED.Ich vermute irgendeine HomeSpot/...

zweiter HÜP

Hallo,   mein Anliegen ist keine Störung ieS, sondern ein unklare Verkabelung.   Wir haben in einem EFH einen Kabelrouter an einer Datendose im Haus angeschlossen und alles funktioniert gut. Jetzt wollen wir den Kabelrouter an einer anderen Dose ansc...

Rosinante von Daten-Fan
  • 74 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 6690 Updateproblem

Hi, meine 6690 hat immer noch 8.03 und in den Ereignissen wurde angezeigt:"Kann sich nicht mit dem Updateserver verbinden" Ist aber schon ein paar Wochen her.War es das jetzt für immer mit Updates für meine Vodafone Fritzbox 6690?Muß ich mir Sorgen m...

sapirapi von Daten-Fan
  • 100 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Probleme mit dem Router

Hallo, mein Router macht folgendes. Er geht auf Störung (rotes Lämpchen bei Phone) und erreicht nur 100 Mbit statt der gebuchten 1000. Der Router hängt sich auf und startet wieder. Hat Internet und dann wieder nicht. Das rote Lämpchen geht an dann wi...

Pitaltino von Daten-Fan
  • 112 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes