1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fire TV Stick - Probleme Netflix
die3unos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme beim Streaming von Netflix über den Fire TV Stick. Bild ist verpixelt. Seit Jahren lief das ohne Probleme. Andere Streaming Apps wie Prime, DAZN, ZDF etc. machen keinerlei Probleme. Der Stick wirde schon ausgetauscht, Netflix App neu installiert. Über Handy oder Notebook läuft Netflix im selben WLAN ohne Probleme. Die Netflix App sagt, dass mit WLAN Empfang und Netzwerk alles ok ist, alle 3Netflix Server erreichbar, Geschwindigkeit ca. 230Mbit. Firmware am Stick ist aktuell. 

Weiss hier jemand Rat?

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Versuche mal einen Kanal zwischen 36 und 48 für das 5Ghz Netz

Danke für die Rückmeldung. Hatte ich auch schon probiert nur versäumt zu erwähnen.

die3unos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusatz: ich hab ne Fritz Box 6591 von Voll dafone incl. 500MB Kabel-Internet

Hat denn keiner eine Lösung?

hast du einen DS LITE Anschluss?

Nein. Vodafone Cable 500 + Fritzbox

@die3unos  schrieb:

Nein. Vodafone Cable 500 + Fritzbox

das hat nichts mit DS Lite zu tun

was steht im Online Monitor bei IPv4?

So wie du es beschreibst, liegt es dann wohl am Firestick. Da werden wir nicht viel helfen können.

Da wäre Netflix meiner Meinung nach der richtige Ansprechpartner. Oder Frage hiermal nach:

https://de.amazonforum.com/s/topic/0TO4P000000t6oTWAQ/fire-tv-stick

Im Übrigen, welchen Firestick hast du den genau? Gibt ja genügend Varianten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Erstmal Danke. Den Gedanken mit defektem FireTV Stick hatte ich letzte Woche auch. Also neuen bestellt. Aber das selbe Pixelspiel. Dann kam der Gedanke dass es ein Problem mit dem FireTV Stick gibt zwischen Router und Internet. Also Roku Stick bestellt und installiert. Aber auch hier nur bei Netflix Pixel. Dann ein weiterer Gedanke: Der Roku kann ja Airplay und übers Handy funktioniert Netflix ja tadellos zu Hause. Also über Airplay Netflix vom iPhone auf den Roku gestreamt ... Pixel ... ich versteg es nicht ...

ach ja, in der Netflix App am FireTV Stick kann man unter Hilfe die ankommende Geschwindigkeit messen ... 242Mbit