Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 11:17 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2021 15:21 von Mav1976
Ich habe ein Kabelrouter,die Vodafone Station (Standardrouter) hinter dieser habe ich eine Fritzbox angeschlossen.Seit heute kann man sich als ehemaliger Unitymedia-Kunde unter MeinVodafone einloggen.Wolle heute im Kabel-Kundenportal den Bridge Mode unter den Interneteinstellungen aktivieren.Dies ist aber nicht möglich weil diese Option nicht vorhanden ist.Da kam dann nur dieser Hinweis: Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg? Dann geht es hier zu Deinen Vertragsdetails.
Meine Frage ist dies überhaupt möglicht oder ist bei der Umstellung bzw. der Zusammenlegung der Kundenportale noch nicht alles verfügbar?Falls ich im falschen Bereich schreibe bitte ich dies zu entschulden.
*** @Gelöschter User Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2021 21:23
I have been waiting for this feature since 2020 and still no information.. it is kind of sad that Vodafone can't support something like that... for now waiting for my contract to expire and to get a better ISP
am 14.07.2021 21:17
Mir geht es seit 2 Wochen genauso.....als ehemaliger Unitymedia Kunde
Alte Connect Box incl. funktionierendem Bridge Mode machte Mucken; Meldung bei VF ergab Neulieferung einer VF Station.
VF Mitarbeiterin bestätigte auf mehrmaliges Nachfragen die Funktion Bridge Mode auch auf der VF Station.
Nach Anschluss der neuen Box und erfolgter Provisionierung durch VF zeigte sich was zu erwarten war.
Kein Bridge Mode verfügbar.
Wann endlich kommt diese Funktion ??
Warum erhält man bei Austausch eines defekten Gerätes kein adäquaten Ersatz?
am 11.08.2021 21:11
Gibt es Neuigkeiten dazu? Wann wird es in Hessen möglich Bridge Mode in Vodafone Station zu aktivieren? Wie diese und andere Diskussionen in Community zeigen es wird von Kunden benötigt!
am 13.08.2021 07:48
Guten Morgen SebastianFr,
ich verstehe sehr gut, dass die Funktion benötigt wird. Doch leider liegen uns zu diesem Thema immer noch keine Informationen vor.
Entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona
am 22.08.2021 12:15
Gibt es inzwischen was neues bzw. könntet ihr bitte mal nachforschen oder anregen das hierfür mal eine Pressemitteilung kommt?
Bis Freitag ging meine Unitymedia ConnectBox noch. Bei der konnte ich im UI den BridgeMode manuell aktivieren, mein komplettes Heimnetzwerk basiert auf meinen Einstellungen. Dafür habe ich ja auch extra gezahlt, damit diese Funktion aktiviert wurde und den Betrag zahle ich bis heute Monatlich. Nun ist die neue Vodafone Station da, es gibt keine Alternative und es ist recht bescheiden, denn das Ding kann nichtmal AX.
habe nun an der Vodafone Station das WLAN deaktiviert, meinen richtigen Router im AP Modus dran und es läuft halbwegs. Aber eine saubere Lösung ist das ja nicht.
am 23.08.2021 12:47
Vodafone wird keine Lösung für den Brigde Mode für ehemalige Unitymedia-Kunden anbieten...ist mal meine Meinung. Mein Tipp ist kauft euch eine Kabelfritzbox für Kabelinternet z.B die Kabelfritzbox 6660...teile die Seriennummer und die Mac-Adresse Vodafone mit.Das ist die beste Lösung. Es besteht Routerfreiheit...die Anbieterrouter sind billig (was will man von einen Router wo 35€ kostet auch erwarten),taugen nur was zum im Internet surfen,ganz zu schweigen von den Einstellungsmöglichkeiten.So habe ich es gemacht...und die nette,kompetente Dame 👍🏻👌🏻am Telefon hat es auch sofort gemacht.
am 07.09.2021 16:28
Guten Tag,
das Problem besteht weiterhin und es ist auch noch kein Hinweis darauf im Kundenportal zu sehen.
Zumindest ein Hinweis, am besten noch mit Begründung, würde vielen Leuten Zeit sparen. Ich bin ja offensichtlich nicht der erste, der dieses Problem mit der Vodafone Station hat.
am 16.09.2021 19:44
Guten Abend,
wie ist den die momentane Lage?
Ist der Bridgemode möglich, oder warten wir noch?
Ist der Bridgemode über eine miet FritzBox/eigene Fritzbox einstellbar?
am 22.09.2021 10:56
Auch mich würde interessieren, wann das endlich möglich sein wird. Habe hierzu auch schon ettliche Male telefoniert. Betreibe die VodafoneStation ganz normal ohne WLAN und mein Netzwerk besteht aus genau einer weiteren IP-Adresse (Mein "richtiger" Router) an die ich alle Ports weiterleite. Denke das kommt dem Bridge-Mode schon recht nahe aber ist eben nicht optimal.
am 22.09.2021 13:03
Immer noch kein Bridge-Modus verfügbar und immer noch keine Informationen darüber.
Entweder über ein mögliches Verfügbarkeitsdatum oder sogar (was das Minimum sein sollte) bei Vertragsabschluss.
Überall wird darauf hingewiesen, dass ein Überbrückungsmodus verfügbar ist, auch die Berater am Telefon sagen Ihnen, dass ein Überbrückungsmodus verfügbar ist. Nur stellt man nach Abschluss eines Abonnements fest (indem man in den Foren sucht), dass dies für die alten Unity-Medienzonen nicht der Fall ist.
Was für eine Schande (auch wenn jeder vermutet, dass dies absichtlich verschwiegen wird)