1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode aktivieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe ein Kabelrouter,die Vodafone Station (Standardrouter) hinter dieser habe ich eine Fritzbox angeschlossen.Seit heute kann man sich als ehemaliger Unitymedia-Kunde unter MeinVodafone einloggen.Wolle heute im Kabel-Kundenportal den Bridge Mode unter den Interneteinstellungen aktivieren.Dies ist aber nicht möglich weil diese Option nicht vorhanden ist.Da kam dann nur dieser Hinweis: Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg? Dann geht es hier zu Deinen Vertragsdetails.

Meine Frage ist dies überhaupt möglicht oder ist bei der Umstellung bzw. der Zusammenlegung der Kundenportale noch nicht alles verfügbar?Falls ich im falschen Bereich schreibe bitte ich dies zu entschulden. 

 

*** @Gelöschter User  Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

60 Antworten 60
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

es freut mich wirklich sehr, dass Du eine eigene Lösung für Dein Anliegen gefunden hast. Smiley (fröhlich)

Sobald es Informationen zum Thema Bridge Mode bei unserer Vodafone Station gibt, werden wir diese schnellstmöglich an Euch weiterleiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tiago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello,

 

Sorry for writting in English, can't speak enough german yet...

 

Finally I found some information, that was dificult. Before I subscribed to vodafone I specifically said "I need Bridge Mode with your equipment" ( I have my own ASUS router ), lady at vodafone said "Sure that's not a problem", This week I get the installation, and I get a Vodafone Station, and I cannot have bridge mode. Searching in the client area, as it is explained in the vodafone help information doesn't work because I don't have those options on the website...

 

Vodafone helpdesk tells me I can get a fritzbox and have it in bridge mode (buy one that is)... Can vodafone please make this information easier to get... It's a deal breaker in my case as I can't use my connection as I need it, and like this I would have searched for a different provider...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi.If you are living in Baden-Württemberg, Hessen or NRW.Thers's no Brigde Mode available now. In the desk area there is a small button called My Cable.Enter this button and sing in.Under Internetoptions there you get the Brigde Mode.

Hi,

 

yeah I'm in the BW area... from what I can understand from the automatic translator in the forum, it has something to do with this area that was served by Unitymedia (now bought by vodafone)?

 

It's just messed up to especifically ask that before signing with the company, and less that a week in with the service and I find out it's not possible (In my case it's an important thing...)

 

I'm looking around for DOCSIS 3.1 modems now...Do you know if a DOCSIS 3.0 modem would also work, my speed is just 250mbs anyway?!

 

Thanks 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hey.You can buy the TC 4400-EU Cabelmodem (Docsis 3.1) especially,but this Modem is sold out until the end of this month. You should know you have to tell your Provider (Vodafone) the MAC-Adress and the Serial Number too,for getting Connecting into the Internet.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tiago,

I am super sorry that you were not informed about the Bridge Mode before. Verlegener Smiley Of course, it's not supposed to be like that.

 

I have researched the modem for you. According to my information, a device that is DOCSIS 3.0-capable is also sufficient for the speed of 250 MBit/s.

 

Kind regards

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist ja super, wenn es Dir gelungen ist die fritz.box hinter der Vodafone Station zu betreiben. Wäre total toll, wenn Du uns ein paar Stichworte schreiben könntest, so dass wir die Konfiguration nachvollziehen können :-).

Vorab besten Dank!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey.Ich habe in der Fritzbox 7590 unter Zugangsdaten folgendes eingetragen.

Internetanbieter im ersten Feld: weitere Internetanbieter

                            im zweiten Feld: andere Internetanbieter

Beim Anschluss: Anschluss an externes Modem oder Router

Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen.

Zugangsdaten: werden nicht benötigt (nein anklicken).

Verbindungseinstellungen: Deine Geschwindigkeit laut Vertrag eintragen und unter Verbindungseinstellungen ändern habe ich folgendes eingetragen: IP-Adresse manuell festlegen.

IP-Adresse: 192.168.0.3

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standard-Gateway: 192.168.0.1

Primärer DNS-Server: öffentliche IP-Adresse der Fritzbox ist Standardmäßig die 192.168.178.1 schaue aber nochmals in deine Fritzbox nach.

Sekundärer DNS-Server: 1.1.1.1 ist ein alternativer DNS-Server.

Die erweiterte Einstellung der Fritzbox muss aktiviert sein.

In der Vodafone-Station habe ich danach den lokalen DHCP-Server deaktiviert und dem DHCP-Server die gleiche Anfangs-und Endadresse vergeben.Somit wird der DHCP-Server der VS statisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine sog. Routerkaskade ist Mist, wenn möglich VF Station in den Bridge Mode versetzen (leider nicht möglich im ehemaligen Unitymedia Gebiet >> BW, Hessen, NRW)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da hast du Recht.Leider bin ich West-Kunde und somit ist der Bridge Mode nicht möglich.Genau deshalb habe ich mir jetzt auch eine Kabel-Fritzbox gekauft.