1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode aktivieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe ein Kabelrouter,die Vodafone Station (Standardrouter) hinter dieser habe ich eine Fritzbox angeschlossen.Seit heute kann man sich als ehemaliger Unitymedia-Kunde unter MeinVodafone einloggen.Wolle heute im Kabel-Kundenportal den Bridge Mode unter den Interneteinstellungen aktivieren.Dies ist aber nicht möglich weil diese Option nicht vorhanden ist.Da kam dann nur dieser Hinweis: Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg? Dann geht es hier zu Deinen Vertragsdetails.

Meine Frage ist dies überhaupt möglicht oder ist bei der Umstellung bzw. der Zusammenlegung der Kundenportale noch nicht alles verfügbar?Falls ich im falschen Bereich schreibe bitte ich dies zu entschulden. 

 

*** @Gelöschter User  Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

wie ich sehe, wurdest Du von @xxxJustinxx bereits über den Bridge Mode bei Vodafone West (Ex-Unitymedia) informiert. Verlegener Smiley Diese Funktion soll kommen, aber uns ist aktuell noch nicht ersichtlich, wann das sein wird. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

60 Antworten 60
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User  Laut meinen Informationen ist der Bridge-Mode bei der Vodafone Station nicht Verfügbar.  (NRW,Hessen & BW) Das hat nichts mit dem zusammenlegen der Kundenkonto (Kundencenter zutun) 

Den Bridge Mode gibt es derzeit für ehemalige Unitymedia Kunden für die Vodafone Station noch nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich finde diese Situation auch extrem unbefriedigend. Hatte mich heute auch voller Hoffnung ins Kundencenter eingeloggt und wurde bitter enttäuscht. Nicht mal ein Statement seitens Vodafone, nix, Funkstille. Man könnte doch Mitteilung machen, à la "kommt bald" oder "Verfügbar im Sommer" oder ähnliches. Aber nix...

Es soll kommen. Wann aber genau, weiß bis jetzt keiner. Der Bridge Mode wäre nur bei einer 6591 Leihbox möglich.

 

Wie schon oft geschrieben, mir auch absolut unverständlich, warum man bei einer 6591 überhaupt den Bridge Modus aktivieren sollte.

 

Ich weiß, gibt einige die wollen andere Geräte dahinter laufen lassen, aber ich denke da wäre eine VF Station im Bridge Mode die weitaus sinnvollere Möglichkeit, als eine 6591 nur als Modem zu kastrieren. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

wie ich sehe, wurdest Du von @xxxJustinxx bereits über den Bridge Mode bei Vodafone West (Ex-Unitymedia) informiert. Verlegener Smiley Diese Funktion soll kommen, aber uns ist aktuell noch nicht ersichtlich, wann das sein wird. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Infos!

Allerdings wäre es wirklich kundenfreundlich, die Information "geht noch nicht, soll aber irgendwann vielleicht kommen" an halbwegs prominenter Stelle im Kundenportal zu platzieren, damit man sich nicht stundenlang durch diese Foren wühlen muss, bevor man die enttäuschende Lage erfährt.

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler 

Es gibt schon ein paar Goodies, die du bei der VF-Station nicht hast

- Dualstack

- 2 unabhängie Netze (Das Netz der Fritzbox läuft ganz normal weiter)

- Die ganzen Telefonie-Features

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich sehe es mit dem Bridge Mode ganz gelassen. Meine Fritzbox baut die Internetverbindung selber auf...über andere und weitere Anbieter,bezieht die IP-Adresse selber und nicht mehr über den lokalen DHCP-Server der VF-Station.Man muss nur alle Inernetdaten manuell eingeben. Bei der IPv6 Unterstützung die IPv6 Anbindung über Tunnelprotokoll aktivieren & die richtige Präfix-Delegation einstellen und die Telefonie steuert auch die Fritzbox. Du brauchst nur ein TAE-Adapter,weil die RJ Anschlüsse unterschiedlich groß sind. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi pillepalle77,

lieben Dank für Dein Feedback. Smiley (fröhlich)

Ich werde dieses gern mitnehmen und intern entsprechend weiterleiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!