Bridge Mode aktivieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe ein Kabelrouter,die Vodafone Station (Standardrouter) hinter dieser habe ich eine Fritzbox angeschlossen.Seit heute kann man sich als ehemaliger Unitymedia-Kunde unter MeinVodafone einloggen.Wolle heute im Kabel-Kundenportal den Bridge Mode unter den Interneteinstellungen aktivieren.Dies ist aber nicht möglich weil diese Option nicht vorhanden ist.Da kam dann nur dieser Hinweis: Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg? Dann geht es hier zu Deinen Vertragsdetails.

Meine Frage ist dies überhaupt möglicht oder ist bei der Umstellung bzw. der Zusammenlegung der Kundenportale noch nicht alles verfügbar?Falls ich im falschen Bereich schreibe bitte ich dies zu entschulden. 

 

*** @Gelöschter User  Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

60 Antworten 60
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey vdfstation.Bin Vodafone-West Kunde (ehemals Unitymedia).Als ich noch die Connect Box hatte.hatte ich 

Dual Stack+Power Upload.Aufgrund der Umstellung auf DOCSIS 3.1,bekam ich die Vodafone-Station und obwohl ich noch den gleichen Vertrag wie zuvor hatte,hatte ich plötzlich DS-Lite.Dies bemerkte ich nur rein zufällig,als ich in den Einstellungen der FB 7590 war,wo dahinter geschaltet war.Mittlerweile habe GB-Internet (1000Mbit/s).da gibt's kein Power Upload soweit ich weiß.

Der Brigde Mode interessiert mich nicht mehr,da ich mir die Fritzbox Cable 6690 im Handel gekauft habe.Sein kleiner Bruder ist die Fritzbox Cabel 6660.Das ist natürlich ein finanzieller Aspekt,da die Fritzboxen relativ teuer sind.

Es besteht Routerfreiheit und es ist immer besser einen Router in Handel zu kaufen,weil einem da alle Optionen zur Verfügung stehen (und alleine schon die Telefonoptionen z.B. Spam/Scam Anrufe zu blockieren) im Gegensatz zu einem vom Anbieter.Bei DS-Lite wird nur der IPv6 Reiter ausgeblendet (FB aus dem Handel).Du kannst bei Vodafone mal anfragen,ob du eine Fritzbox bekommst.Die kostet glaube ich zusätzlich noch 5 Euro im Monat Miete.Die Vodafone-Station ist das billigste Model (nur gut zum serven im Internet) und bietet auch keine Einstellmöglichkeiten.