Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 12:55
Hallo zusammen,
leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit eine Mail an den Kundensupport zu richten (und der Telefon-Support versteht den Unterschied zwischen LAN und WAN nicht und weiß nix von dem Problem ^^), daher hier mein Wunsch, dass ich ein Firmware-Update auf die 2.0.18 bekomme weil ich in das (zumindest hier im Forum) bekannte Problem der zurück gesetzten LAN-IP inklusive DHCP laufe (diskutiert wurde das hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-IP-Probleme-DHCP-LAN-Ger%C3%A4te/... und https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-verliert-Einstellungen-f%C3%BCr-D...)
An wen kann ich meine persönlichen Daten per PN schicken, damit das Firmware-Update bei mir eingespielt wird? Ich laufe aktuell auf 2.0.17-IMS-KDG mit dem Router CGA4233DE.
Vielen Dank und Gruß
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2021 14:51
Hallo Osterjour,
wir haben Deinen Wunsch an die Kollegen weitergeleitet. Ob und wann diese das Update durchführen, können wir nicht beeinflussen.
Viele Grüße, Martin
am 03.02.2021 09:48
Hey @Osterjour,
ich kann mir gern mal den Fall anschauen, kann aber nichts versprechen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.02.2021 10:06
am 08.02.2021 14:51
Hallo Osterjour,
wir haben Deinen Wunsch an die Kollegen weitergeleitet. Ob und wann diese das Update durchführen, können wir nicht beeinflussen.
Viele Grüße, Martin
02.03.2021 23:00 - bearbeitet 02.03.2021 23:08
Ich habe das gleiche Problem und es raubt mir die Nerven.
Sende meine Daten mit der Bitte um Weiterleitung per PN, ja?
Edit: PN ist raus. Grüße
am 22.05.2021 10:45
Kurzes (unerfreuliches) Update hier:
Die 2.0.18-IMS-KDG fixt das Problem anscheinend nicht (vollständig)!
Ich hab (dank den Moderatoren hier!) das Update auf die 2.0.18 relativ schnell nach dem Post hier bekommen.
Durch den Stromausfall in München (und damit verbunden dem Ausfall des Kabel Vodafone Netzes) hat die Box einen Power-Reset gekriegt und konnte sich danach eben (wegen fehlendem Kabelnetz) nicht einloggen. Diese Kombi (keine Ahnung was genau davon) hat dazu geführt, dass die IP wieder zurück gesetzt wurde!
Da bei mir Vodafone (zum Glück) nur meine Backup-Leitung ist lebe ich jetzt damit - aber das Problem mit dem zurücksetzen der LAN-IP auf 192.168.0.1 ist weiterhin nicht gelöst!
am 22.05.2021 14:17
Hallo,
@Osterjour probiere mal einen vollständigen Werksreset, dazu Reset für mindestens 20 Sekunden mit einer Büroklammer gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten.
Gruß Robert
am 02.07.2021 18:52
Hallo,
Wäre es möglich, dass ich das Firmware-Update bekomme?
Gruß ViruZ_l