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Lösung
am 25.03.2023 22:31
Ein Bekannter von mir hat immer wieder sporadische Abbrüche der Internetverbindung an seinem Vodafone Kabel 1000 Mbit/s Anschluss.
Da er Twitchstreamer ist, ist dieses natürlich sehr nervig, wenn jedesmal die Internetverbindung komplett weg ist.
Der Vodafone-Techniker war nun schon 3x vor Ort:
1. Der Verstärker im Keller wurde gegen einen größeren/strärkeren gewechselt durch einen Vodafone-Techniker.
2. Die Vodafone Station (Technicolor CGA4233DE) wurde in die Werkseinstellungen gesetzt und ausgetauscht.
2. Das Kabel von der Multimedia Dose zum Vodafone Router wurde gegen ein hochwertiges 3m kurzes 120 dB Kabel gewechselt.
3. Das LAN Kabel wurde gegen ein 1,5m kurzes hochwertiges S/FTP Cat.8 Kabel gewechselt.
4. Ein Rückwegdämpfer 6dB wurde eingebaut
All das hat keine Verbesserung gebracht.
Mittlerweile hat er die Kündigung eingereicht.
Wäre nicht einfach ein Wechsel auf Vodafone VDSL 250 Mbit/s möglich?
Die Technologie scheint für ihn besser bzw. vor allem stabiler zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.04.2023 01:56 - bearbeitet 02.04.2023 02:00
Telefonisch hatte er sich mehrfach gemeldet.
Erst nach Kündigungsandrohung hat er nun eine Fritzbox als kostenlose Leihgabe bekommen von euch.
Es ist die AVM Fritzbox 6591. Damit läuft es bisher stabil.
Also ist der Vodafone eigene Router nicht gut. Auch das Austauschgerät (Modell Technicolor CGA4233DE) hatte ja ständige Internetabbrüche. Mit der Fritzbox 6591 scheint es jetzt zu funktionieren.
Schade, dass es dafür 3 Monate gedauert hat und euch 3 Techniker gekostet hat. Und der Kabelneukauf und der Stress, die Zeit, die verlorenen Streamingzeiten und die Nerven.
Das Thema kann erstmal geschlossen werden.
am 26.03.2023 09:34
Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!
26.03.2023 16:01 - bearbeitet 26.03.2023 16:07
Hier sind die Screenshots.
Aber es war wie gesagt der Techniker war schon 3x da und hat gemessen.
Alles ok meinte er.
Der Rückwegdämpfer 6 dB ist weiterhin an der Dose dran. Der Techniker meinte der soll dran bleiben.
Die Dose selbst wurde noch nicht getauscht und nicht einmal aufgemacht vom Techniker um diese zu prüfen.
am 27.03.2023 07:41
Hallo mr999,
hat sich Dein Bekannter schon bei einem unserer Servicekanäle gemeldet? Dort können wir die Daten abfragen um den Anschluss zu prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
02.04.2023 01:56 - bearbeitet 02.04.2023 02:00
Telefonisch hatte er sich mehrfach gemeldet.
Erst nach Kündigungsandrohung hat er nun eine Fritzbox als kostenlose Leihgabe bekommen von euch.
Es ist die AVM Fritzbox 6591. Damit läuft es bisher stabil.
Also ist der Vodafone eigene Router nicht gut. Auch das Austauschgerät (Modell Technicolor CGA4233DE) hatte ja ständige Internetabbrüche. Mit der Fritzbox 6591 scheint es jetzt zu funktionieren.
Schade, dass es dafür 3 Monate gedauert hat und euch 3 Techniker gekostet hat. Und der Kabelneukauf und der Stress, die Zeit, die verlorenen Streamingzeiten und die Nerven.
Das Thema kann erstmal geschlossen werden.
am 03.04.2023 08:08
Hallo mr999,
sicher hätte da einiges besser und schneller bearbeitet werden können.
Schön allerdings zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert.
Wenn noch etwas sein sollte, melde Dich gerne erneut.
Viele Grüße, Martin