Arma 3 UPNP Portfreigabe
daniels13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Leute, 

ich habe schon hier ein paar Themen zur Frage gesehen, komme ich jedoch trotzdem nicht weiter. 
Ich möchte mal mit Freunden Arma 3 spielen und um ein COOP Server einrichten zu können, brauche ich UPNP Option aktiievert zu haben. Das habe ich bei Vodafone Admin Panel eingeschaltet. Mein Antivirus programm habe ich deaktiveirt. Windows Firewall auch deaktiviert und Windows Netzwerk Firefall auch deaktiveirt. Bei Windows Einstellungen wird Upnphost  Starttyp auf "Automatisch" gesetzt. Hab auch versucht beim Vodafone-Admin-Panel das Firewall auszuschalten. Trotz allem wird ein Fehler im Spiel angezeigt, dass ich ein UPNP Dienst nicht konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden. Was könnte ich noch probieren? 

Danke schön!
Mit besten Grüßen
Daniels

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey daniels13,

Support für Programme von Drittanbietern ist immer schwierig =/

Was für eine Art von Anschluss nutzt Du denn - gehts um DSL oder Kabel?
Und was für einen Router?

Sind im Router alle Ports freigegeben die das Spiel brauch?
Testweise mal obs klappt, wenn die DMZ Funktion eingeschaltet ist. Damit deaktivierst Du die Firewall im Router komplett.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also es geht hier nicht direkt um UPnP sonder wahrscheinlich eher das Arma 3 keine IPV6 akzeptiert, einfach darauf bestehen das du wieder eine IPV4 bekommst, ansonsten den Anbieter wechseln.
Hatte dieses vor Jahren mit der Cablecom Schweiz als sie auf IPV6 umgestellt haben und ich nicht mehr auf meine Server kam, hat Reibungslos funktioniert.
Und dann liegt das Problem nicht bei Drittanbietern sondern direkt bei dem Provider.

Make Arma Not War

Du kannst es auch gerne über diesen Weg noch probieren:

IPv6 in Windows deaktivieren

Die folgende Anleitung funktioniert mit Windows 10, 8 und 7:

1. Drückt die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Gebt ncpa.cpl ein und drückt Enter, um das Fenster „Netzwerkverbindungen“ zu öffnen.
  3. Klickt mit der rechten Maustaste auf eure Netzwerkverbindung, für die ihr IPv6 deaktivieren möchtet.
  4. Wählt im Kontextmenü „Eigenschaften“ aus.
  5. Entfernt in der Liste das Häkchen bei „Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)“.
  6. Bestätigt mit „OK“.