Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 09:33
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten Vodafon Cable 1000 mit Festnetz und TV.
Seit 2 Monaten bin ich auch am verzweifeln, ich habe folgendes Problem:
Meine Geräte die im Netzwerk angeschlossen sind funktionieren mal und mal funktionieren sie nicht, sprich ich kann z.B solche Seiten wie Amazon, Otto, My-Vodafon, Spotify, Sky, Disney +, Amazon-Musik oder den Appstore von Apple nicht benutzen bzw. aufrufen. Wenn ich aus dem Wlan rausgehe funktioniert alles. Ichvhatte vorher Unitymedia da hat auch alles Jahrelang störungsfrei funktioniert. Es war schon ein Techniker da und hat mir die Box getauscht allerdings ohne Erfolg. Anscheinend wirde ich wieder auf IPV 4 zurückgestellt, wovon ich nicjts merke da die Probleme weiter bestehen.
Beim TV-Gerät ist genau das selbe Problem, mal funktioniert Sky, mal funktioniert es nicht.
Hier mal eine Auflistung was alles im Lan/Wlan ist und wie es funktioniert.
Amazon Alexa/Wlan/Funktioniert
Amazon Echo Show 8/Wlan/ verbindent nicht mit dem Wlan
2Iphone 11, 2 Ipads/Wlan/ sporadisch viele Seiten können nicht geöffnet werden
Ps5/Lan/funktioniert da Portfreigabe
Tv Samsung/Lan/ sporadisch
Ich habe schon versuch alle Geräte auf einen Kanal zu legen, Mac Adressen festzulegen oder alles auf 2,4 Ghz laufen zu lassen. Alles ohne Erfolg.
Aktuelle Einstellung im Router:
Getrennte SSID aktiv
Band Steering deaktiviert
Heimnetzt 2,4 und 5 GHz aktiviert Sicherheitsstandart WPA/WPA2
Kanalauswahl automatisch
UPnP aktiviert
Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe das mor jemand helfen kann.
am 28.06.2021 14:48
Hi Andre1594,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Schick uns gern eine PN mit den foglenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.06.2021 12:05 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2021 12:17 von Jana478
Hallo,
ich habe das gleiche Problem!!!
Vorher mit Unity Media hatte ich keine Probleme. Ich habe leider gezwungenermaßen zu Vodafone gewechselt. Es sieht selbst sehr verrückt aus!
Mein Internet ist nicht stabil und unterbricht ständig die Verbindung. Habe schon mehrfach das Help Center angerufen, da es die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Meine Frau macht Homeoffice und sie braucht eine stabile Verbindung.
Wie können Sie mir helfen?
Verwendungszweck: ***
Kundennummer: ***
Info Community Team: persönliche daten aus Datenschutzgründen entfernt und durch *** ersetzt
am 03.07.2021 15:32
Hi MMalekzadeh
Sofern Dein Anliegen noch aktuell ist, erstelle bitte einen eigenen Beitrag 🙂
Liebe Grüße
Ida