Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 14:01
Hallo
Ich habe folgendes Problem
An meinen Vodafone Router hängt eine Fritzbox 7590AX zur Netzwerkverteilung und für die Telefonfunktion.
Alles funktioniert einwandfrei, Internet, Telefonieren kein Problem, nur die Clip Funktion wird von der Fritzbox nicht erkannt.
Also alle Anrufe erscheien in der Fritzbox als unbekannt, der Aris Router selbst erkennt die Rufnummern.
Alles ist so konfiguriert wie bei der vorangegangenen Fritzbox, dort war auch Clip kein Problem.
An was kann das liegen, AVM verweist auf den Anbieter.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
am 14.11.2021 16:44
Hi,
hast du die alte Fritz!Box noch und kannst du bei Gelegenheit testen, ob damit auch das Problem auftritt?
Ansonsten bin ich erstaunt, dass das "Telefon-Konstrukt" mit der FB 7590 AX funktioniert, da diese laut AVM nicht mehr für analoge Festnetzanschlüsse geeignet ist ![]()
Grüße
am 14.11.2021 20:29
Hallo, die alte Fritbox funktioniert.
Die Fritzbox AX Telefonie funktioniert mit dem Y Kabel, das bei der alten Fritzbox dabei lag.
Mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert es nicht.
Die AX hat in den Telefon Menüeinstellungen auch eine Option für analog und ISDN Telefon, eigentlich unnötig wenn analog nicht mehr unterstützt wird.
Gruß
am 14.11.2021 20:33
Analoge Telefone (= angeschlossen über TAE-Adapter oder Westernstecker an TEL1 oder TEL2) werden ja auch weiterhin unterstützt, lediglich die Option analoger Telefonanschluss wird nicht mehr unterstützt.