1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Router an Vodafone zurücksenden?
Tina_F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine neue Vodafone-Station zugeschickt bekommen, da die alte nicht die erforderliche Leistung erbracht hat. Obwohl ich nicht dazu angehalten wurde, überlege ich, das Gerät an Vodafone zurückzuschicken, damit die es im besten Fall verwerten lassen. 
Ich habe einen Rücksendeschein mit dem neuen Gerät erhalten, gehe aber davon aus, dass der nicht für das alte Gerät, sondern für den Fall, dass das neue Gerät beim Transport beschädigt wird, vorgesehen ist.

Kann ich, zusammen mit einem entsprechenden Hinweis, diesen Rücksendeschein für das alte Gerät nehmen? 
Ich weiß ja nicht, ob Vodafone da ggf. ganz eigene Vorstellungen hat, wenn unerwartet und unaufgefordert plötzlich ein Gerät mit der Post kommt. 

Danke für die Hile.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina_F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ca. 2 Wochen nach Austausch bekam ich eine Mail in der ich um Rücksendung gebeten wurde. Kein Wort von Gebühren oder sonstigem, weil ich das Gerät nicht direkt unaufgefordert zurückgeschickt habe. 
Von daher darf man ruhig abwarten, dass Vodafone sich meldet 😉 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst den neuen Rücksendeschein nehmen. Die Geräte werden anhand der MAC Adresse dem Kunden zugeordnet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tina_F  schrieb:

Obwohl ich nicht dazu angehalten wurde, überlege ich, das Gerät an Vodafone zurückzuschicken, 


du musst den Router unaufgefordert zurücksenden

sendest du ihn nicht zurück, zahlst du eine Gebühr 

Tina_F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Info für alle, die eventuell selbst mal in die Situation kommen: 

Vodafone hat mir ca. 2 Wochen nach dem Austausch eine Mail geschickt, in der sie um Rücksendung des Routers gebeten haben. Das Schreiben war ganz formal und keineswegs in mahnendem Stil, sodass man davon ausgehen kann, dass man nicht einfach mal unaufgefordert das Gerät zusenden muss, um Ärger zu vermeiden. 
Da ich keinen Drucker besitze, habe ich den dem neuen Gerät beiliegenden Rücksendeschein genommen, da die Zuordnung laut Kurt unabhängig davon passiert.

Danke für eure Antworten und schöne Feiertage!

Tina_F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ca. 2 Wochen nach Austausch bekam ich eine Mail in der ich um Rücksendung gebeten wurde. Kein Wort von Gebühren oder sonstigem, weil ich das Gerät nicht direkt unaufgefordert zurückgeschickt habe. 
Von daher darf man ruhig abwarten, dass Vodafone sich meldet 😉 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!