abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten CBN CH7466CE Router gegen neue Vodafone Station tauschen
Thomas_84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community Manager,

 

nach drei erfolglosen Anrufen bei eurer Hotline mit ausführlicher Schilderung meiner Probleme scheint euer Support nur darauf bedacht den Router neuzustarten und die Leitungen zu messen. Leider ist es überhaupt nicht, was ich geschildert habe und was mein Problem ist.

 

Problem:

0. Es liegt KEIN Leitungs- oder Modem-Problem vor!!!

1. Ich besitze seit Juli 2017 den CBN CH7466CE, der langsam seinen Geist aufgibt

2. WLAN hat andauernd Abbrüche, die sich mehren, und die Reichweite verringert sich. (Die Kanäle zu den Nachbarn sind ausgemessen und 2,4 / 5 Ghz Netze sind per SSID getrennt, was ein wenig Abhilfe schaffte, Problem besteht weiter)

3. Die Weboberfläche ist kaum noch bedienbar, egal welches Betriebsystem, Browser und welche Verbindung (LAN/WLAN), um überhaupt noch die WLAN Kanäle zu konfigurieren.

4. Bitte, keine Leitungs-/Modem-Messungen mehr, da die Internetverbindung stabil ist!!!

 

Gibt es wie hier die Möglichkeit meinen fünf Jahren alten Router gegen die neue Vodafone Station zu tauschen?

 

LG Thomas

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thomas_84

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Ich bekomme da was hin 🙂Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias,

vielen Dank für die schnelle Antwort. DM ist raus und sollte in deinem Forumspostfach sein.

Viele Grüße

Thomas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Thomas_84,

 

ich brauch bitte noch Dein Geburtsdatum, dann kann ichs entsprechend prüfen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @Thomas_84,

ich würd Dir in dem Fall ggf. sogar n Techniker vor Ort vorschlagen, irgendwas passt am Anschluss nicht - das wird nicht nur am Modem liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen? (Hinweise auch gern auch per PN!)

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas_84,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib uns gern Bescheid, ob damit dann alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!