Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2022 09:58
Hallo liebe Vodafone Community Manager,
nach drei erfolglosen Anrufen bei eurer Hotline mit ausführlicher Schilderung meiner Probleme scheint euer Support nur darauf bedacht den Router neuzustarten und die Leitungen zu messen. Leider ist es überhaupt nicht, was ich geschildert habe und was mein Problem ist.
Problem:
0. Es liegt KEIN Leitungs- oder Modem-Problem vor!!!
1. Ich besitze seit Juli 2017 den CBN CH7466CE, der langsam seinen Geist aufgibt
2. WLAN hat andauernd Abbrüche, die sich mehren, und die Reichweite verringert sich. (Die Kanäle zu den Nachbarn sind ausgemessen und 2,4 / 5 Ghz Netze sind per SSID getrennt, was ein wenig Abhilfe schaffte, Problem besteht weiter)
3. Die Weboberfläche ist kaum noch bedienbar, egal welches Betriebsystem, Browser und welche Verbindung (LAN/WLAN), um überhaupt noch die WLAN Kanäle zu konfigurieren.
4. Bitte, keine Leitungs-/Modem-Messungen mehr, da die Internetverbindung stabil ist!!!
Gibt es wie hier die Möglichkeit meinen fünf Jahren alten Router gegen die neue Vodafone Station zu tauschen?
LG Thomas
am 24.03.2022 16:23
Hallo @Thomas_84
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Ich bekomme da was hin 🙂Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.03.2022 16:56
Hey @Tobias,
vielen Dank für die schnelle Antwort. DM ist raus und sollte in deinem Forumspostfach sein.
Viele Grüße
Thomas
am 25.03.2022 17:57
Hi @Thomas_84,
ich brauch bitte noch Dein Geburtsdatum, dann kann ichs entsprechend prüfen 🙂
LG
Tobias
am 28.03.2022 09:36
am 29.03.2022 14:51
Hi Thomas_84,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib uns gern Bescheid, ob damit dann alles funktioniert.
Viele Grüße
Marco