1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte AVM HomeBox 6490 austauschen
KamaRobo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo Community,

ich hab seit ewigen Jahren eine HomeBox 6490 laufen, die aber zunehmend Probleme macht, ständige Abbrüche, wirft willkürlich Geräte aus dem Netz etc.

Beim letzten Tarifupgrade 2020 habe ich keinen neuen Router bekommen, warum auch immer.

Wie ist jetzt das Vorgehen, wenn man den Router austauschen will.

Und, noch viel wichtiger, muss man den neuen Router bezahlen? Eigentlich wäre mir ja einer 2020 zugestanden....

 

Grüße in die Runde

 

Kama

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst dir Online einen anderen Buchen. Austauschkosten 29,99 €. Die monatlichen Gebühren betragen, je nachdem für welchen Router du dich entscheidest zwischen 5,99 € - 8,99 €/Monat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

D.h. man muss das neue Gerät in jedem Fall bezahlen und bekommt es nicht als Ersatz dazu.

Wie lange muss man im Monat dann die Zuzahlung leisten, bis der Router abbezahlt ist?

Danke dir auf jeden Fall schon mal für die Antwort

Kama

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was für einen Ersatz? Das wäre höchstens der Fall, wenn dir für deine 6490 als Austausch wieder eine 6490 geschickt würde.

 

Du musst die monatliche Gebühr so lange bezahlen, solange du diesen gebucht hast. Der ist ja gemietet und wird nicht abbezahlt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und am Ende vom Vertrag muss sie auch zurück zu VF, sonst kommt eine Strafzahlung!

 

Der glubb is a Depp

Also ich hab heute dann nach 30 Minuten Warteschleife mit dem Service telefoniert und man sagte mir, wenn der Router wirklich defekt ist, dann würde ich kostenlos einen neuen bekommen. Wenn das Problem nicht am Router sondern an unserem Heimnetzwerk oder sonstwas liegt, dann nicht, dann muss ich einen neuen Router kaufen. Also mal abwarten.

Die alten Möhre schick ich mit Freuden zurück.

Kann man eigentlich auch einen eigenen Router kaufen und den nutzen?

Für 200 nochwas Euro bekommt man ja einen Fritzbox Cable Router....wäre das nicht vorteilhafter, als den Kram bei Vodafone zu leasen?

Ich würde immer eine eigene Box einer Leihbox vorziehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Beachte, dass durch die Kündigung der HomeBox Option nur noch eine (NRW, HE und BW) bzw. maximal drei Rufnummern (restliche Bundesländer) auf einer Sprachleitung zur Verfügung stehen.

 

Achte ebenfalls darauf, dass die Fritz!Box Cable, welche du erwerben möchtest, eine der folgenden Artikelnummern besitzt und - falls diese bereits in Benutzung war - vom Vornutzer bei Vodafone abgemeldet wurde: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Hinweis+andere+Bundesl%C3%A...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich hab das immer mal überlegt, aber bisher gezögert, weil es mir sehr kompliziert erschien, die eigene Box einzurichten und freischalten zu lassen.