1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Firmware für TG3442DE
wigor666
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin auf der Suche nach der aktuellsten Firmware für den Router TG3442DE (als Gebraucht Gerät) und würde hier nicht fündig. Wo kann ich diese erhalten? Kann mir jemand vom Vodafonesupport zuschicken? 

 

Weitere Frage: 

Der Router hangt am Vodafone Netz und hat seine Internetdaten automatisch synchronisiert. Leider funktionierte aber das Telefon nicht. Ist das normal, Wenn man seinen eigenen Router (hier Vodafone TG3442DE) am Kabelnetz hängen hat? Die zugangsdaten zur telefoniestation kann ich ja niergens selbst eintippen. Oder wie schafft man das? 

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Kabelrouter werden ausschließlich von Vodafone mit Updates versorgt. Und das du einen Kabelrouter dein Eigentum nennst, ist nicht möglich. Das sind alles Leihgeräte die sich im Eigentum von Vodafone befinden. Du hast vielleicht Geld bezahlt, es fand aber kein Eigentumsübertrag statt. Das ist nun Hehlerware. Und das es dort keine Möglichkeit gibt, SIP Daten einzutragen, ist so korrekt.

PS: Du nutzt außerdem nicht deinen Anschluss, sondern den des Verkäufers!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Als die Pauschale für nicht zurückgesendete Geräte noch bei 99€ war hats den schwachsinn bei der VF Station nicht gegeben...

@MasterScorpion  die Antwort verstehe ich nicht

welchen Schwachsinn hat es nich gegeben?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

Das die VF Station es auf den gebraucht Markt geschafft hat.

Zu deiner PS Anmerkung: Der Router wurde mit seiner Mac Adresse bei Vodafone unter meinen Account registriert. Das kann somit nicht sein, das ich einen anderen Account zum Surfen nutze. 


@wigor666  schrieb:

Der Router wurde mit seiner Mac Adresse bei Vodafone unter meinen Account registriert.


das war dann wahrscheinlich der Praktikant

gebraucht gekaufte, ehemalige Leihgeräte werden normalerweise nicht aktiviert

Weil sie widerrechtlich von geldgierigen (hier kann sich was ausgedacht werden) bei Ebay verhökert werden! Die Quittung kommt dann bei Aufforderung zur Rücksendung in Folgeder Strafzahlung.

@MasterScorpion  auch da wurden die Router verhökert, häufig dann mit Verlust!


@wigor666  schrieb:

Der Router wurde mit seiner Mac Adresse bei Vodafone unter meinen Account registriert. Das kann somit nicht sein, das ich einen anderen Account zum Surfen nutze. 


😏