1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal ausgefallen
Danny_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann meine FritzBox 6591 nicht freischalten. Sobald ich Kundennummer und Freischaltcode eingebe darf ich noch 2 hacken setzen, dann auf „Kabelmodem einrichten“ und dann kommt die Meldung, dass das Aktivierungsportal ausgefallen sei. 

Gibt Tipps bzw. Tricks die ich noch versuchen könnte. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

nein, mit deiner Fritzbox hat das nichts zu tun

der Verstärker muss richtig eingepegelt werden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Meldung ist irreführend, die Aktivierung läuft einfach in einen Timeout

trenne alle anderen Geräte, außer dem Gerät von dem aus du die Aktivierung durchführen möchtest von der Fritzbox und probiere es nochmal

manchmal braucht man auch mehrere Anläufe

Ich habe nur meinen Laptop dran, aber nach dem ich alles eingegeben habe, kommt die Meldung, dass das Anmeldeportal ausgefallen ist

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

muss 20002857 sein

Artikelnummer ist 20002857. ich habe nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Es ist unverändert, sobald ich im Aktivierungsportal meine Daten eingebe kommt Portal ausgefallen. 
mit meiner FRITZ!Box 6490 funktioniert es ohne Probleme. Ich weiß, dass ich bevor ich eine andere FRITZ!Box dran hänge, die Vodafonestation dranhängen muss. 

poste mal die Signalpegel 

Hi @Danny_87,

lieben Dank fürs Ausprobieren. 💪 Schade, dass es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wir lassen Dich aber natürlich nicht allein. Meld Dich gern über eine der folgenden Möglichkeiten (vorzugsweise WhatsApp), damit wir uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen und für Dich klären können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danny_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid ihr auch zum Sonntag erreichbar?

Liegt bei 128kbit/s Download und Upload 

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

als Screenshots posten

nicht vom Handy