Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 12:58
Hallo,
ich hatte mich schon an einen anderen beitrag angehängt, der aber bereits als "gelöst" angezeigt wird. Daher hier nochmal:
Ich habe gestern abend eine FB6690 aktivieren lassen. Die alte FB6590 funtioniert noch; daher habe ich erstmal darauf gewartet, dass der Zugang mit der alten Box verschwindet als Zeichen für die Neuaktivierung.
Heute früh mal in MeinVodafone geschaut und beide Boxen als registriert gefunden. Daher habe ich die 6690 mal angeschlossen und eingerichtet. Effekt:
- Internet mit 1,1 MBit/s downspeed
- Telefonie geht nicht
... also nicht wirklich erfolgreich. Die alte 6590 tut nach wie vor.
Was ist schiefgelaufen? Muss ich einfach nur warten, bis die alte Box ent-registriert wird, oder muss ich dem per Hotline nochmal nachgehen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße aus BaWü, Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 18:13
Ups.. ja der kann auch zu! Die Probleme waren:
- Box war nicht aktiviert,
- als sie aktiviert war konnte ich wegen (btw. immer noch falscher) Registrardaten im Kundenportal die Telefonie nicht aktivieren. Was sich durch "raten" mit Hilfe der Experten hier im Forum beheben ließ.
Also hier kann auch zugemacht werden 🙂
am 29.01.2022 13:06
In BaWü funktioniert der Aktivierungscode nicht.
Du musst sie demnach über den Support aktivieren lassen.
Wenn du das bereits telefonisch versucht hast, würde ich auf einen Mod vom Forum warten.
am 29.01.2022 13:10
Sorry wenn meine Infos unklar waren: ich habe die neue Box über die Supporthotline registriert. Es ist im Prinzip tupfengleich zu @sascha_holzmann ... dann warte ich mal auf einen Moderator 🙂
am 29.01.2022 16:50
Hallo @NextMichi die FB 6690 ist noch relativ neu und wahrscheinlich noch nicht komplett ins System von Vodafone West eingepflegt. Wenn du die Serien-und CM Macnummer dem Kundenservice MA gegeben hast und der ihn richtig ins System gestellt hat(Thema Zahlendreher) müsste die 6690 eigentlich funktionieren. Im Regelfall wird die alte Fritzbox bei der Anmeldung der Neuen automatisch deaktiviert, ist aber meistens noch im System.
Ich hatte letztens einen Garantiefall, d.h. ich hatte von AVM eine Tauschbox bekommen und dem Kundenservice die Daten der Tauschbox durchgegeben(2x beide Nummern wiederholen lassen). Das Tauschgerät ging innerhalb von 30 Minuten online. Deswegen glaube ich, das bei dir, wie bei @sascha_holzmann , sich evtl. ein Zahlendreher bei den beiden Nummern eingeschlichen hat. In deinem Fall kann es auch sein, das die 6690 bei VFW noch nicht als zugelassene Hardware im System steht. Aber darüber müsste dir der Kundenservice auch telefonisch Auskunft geben können. Gruß haegar2609
29.01.2022 17:40 - bearbeitet 29.01.2022 17:41
Einfach beide Boxen am Kabelanschluß anschließen, und so lange die alte Box noch provisioniert ist, die alte nutzen. Die neue wird erst provisioniert, nachdem die alte deprovisioniert wurde. Das kann manchmal etwas dauern (bei mir waren es fast zwei Tage).
Ich würde einfach empfehlen, noch etwas Geduld aufzubringen. Wenn sich nach zwei Tagen nichts getan hat, dann würde ich noch mal nach fragen.
lg
am 29.01.2022 17:48
... geht das, beide Boxen an je einer Kabeldose? Ich warte jetzt einfach mal ab. Das Ganze am WE abgehandelt zu bekommen wäre halt besser als unter der Woche ne Service-Unterbrechung zu haben. Auf jeden Fall Danke!
29.01.2022 17:57 - bearbeitet 29.01.2022 17:58
Ja, wenn die MMD 2 Daten-Anschlüsse hat, kannst du auch zwei Modems gleichzeitig betreiben. In deinem Fall wird natürlich nur eins davon provisioniert sein, da du ja nur einen Vertrag hast . Mit zwei Verträgen könnte man aber auch 2 Modems gleichzeitig nutzen (macht aber wohl nur selten Sinn , z.B. in einer WG, wo beide Nutzer einen eigenen unabhängigen Anschluß nutzen möchten).
lg
am 29.01.2022 18:20
2 Modems gleichzeitig anschließen würde im alten Vodafone Gebiet nicht funktionieren
es sei denn man hat 2 Verträge (für jedes einen)
am 30.01.2022 12:37
So, die alte Box hatte heute früh die Verbindung verloren. Hab dann die 6690 angeklemmt und HURRA! schnelles Netz! Telefonie geht aber nicht; und komischerweise bekomme ich aktuell in MeinVodafone gar keine Geräte engezeigt... auch die letzte Rechnung "...kann gerade nicht angezeigt werden". Daher kann ich die 8womöglich geänderten) Telefonie-Daten nicht abrufen... gibt's da gerade ein Störung?
30.01.2022 14:44 - bearbeitet 30.01.2022 14:48
Boah... jetzt komme ich an die Telefonie-Daten. ABER: wenn ich die Telefonie in der Box einrichten möchte und "Unitymedia (BaWü" wähle, dann versucht die Box im nächsten Schritt "Unitymedia (NRW/Hessen)" zu konfigurieren. Geht natürlich schief:
Kennt das jemand? Bug in der FB? Ich krieg die Krätze... 😕