1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung meiner Fritzbox fehlgeschlagen (Gerät noch auf anderen Kunden registriert)
spezialname
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe es schon in der Hotline versucht aber komme dort nicht weiter. Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6660 erhalten und wollte diese anschließen und aktivieren. Aktivierungscode etc. habe ich da. Nach Eingabe der Daten im Aktivierungsportal wird mir dann aber angezeigt das die Fritzbox bereits auf einen anderen Kunden registriert ist.
Ich habe die Fritzbox von einem Freund bekommen der damit tatsächlich mal bei Vodafone registriert war. Allerdings hat er seinen Vertrag bereits seit einigen Monaten (~6) gekündigt und ist seitdem auch kein Kunde mehr.
Wie gehe ich in einem solchen Fall vor?

11 Antworten 11
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies ist wahrscheinlich eine Mietbox von Vodafone und sie gehört nach wie vor noch Vodafone, also setze dich mit dem Vorbesitzer auseinander und hole dir dein Geld zurück, denn du bekommst sie nie aktiviert.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sollte die Fritzbox nicht die Artikelnummer 20002910 haben, dann wird es nichts mit einer Freischaltung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@spezialname  schrieb:

Allerdings hat er seinen Vertrag bereits seit einigen Monaten (~6) gekündigt und ist seitdem auch kein Kunde mehr.


gekündig heißt nicht automatisch dass auch der Vertrag schon beendet ist

Stichwort Vertragslaufzeit

 

spezialname
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry für die ungenauen Angaben:
Der Vertrag ist bereits seit ca. 6 Monaten beendet und es ist keine Mietbox.

@Kurtler kannst du das mit der Artikelnummer erläutern?
Tatsächlich hat die Fritzbox eine andere.


@spezialname  schrieb:

Tatsächlich hat die Fritzbox eine andere.


welche?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es eine andere Artikelnummer ist, 2000 2933 dann handelt es sich um eine Leihbox, die nicht an einem anderen Anschluss aktiviert werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html 

 

Du kannst auch einfach bei google Modelname Artikelnummer (z.B. Fritz!box 6660 Artikelnummer) eingeben. Dann landest du bei AVM mit den technischen Daten und ganz unten sind dann auch die Artikelnummern des jeweiligen Models. Andere Artikelnummer als in dem Link von Vodafone und/oder AVM angegeben sind keine aus dem freien Handel und werden somit nicht geschaltet.

spezialname
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay meine Fritzbox erfüllt dann auch die Seriennummer Bedingung. Schließlich war sie ja auch zuvor erfolgreich bei Vodafone im Einsatz.
Weiß jemand was ich nun tun kann um sie aktiviert zu bekommen? In der Hotline hat man mir ja leider nicht helfen können 😞