Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2024 18:24
Hallo, ich habe eine eigene Fritz!Box 6490 und möchte diese gegen eine eigene Fritz!Box 6590 austauschen, weil diese eine höhere WLAN-Geschwindigkeit hat.
Bei der Inbetriebnahme habe ich diese auf den Werksualieferungszustand zurückgesetzt und auf die Seite "Aktivierung Deines eigenen Kabelmodems" gewartet.
Auf dieser Seite müssen nun die Kundennummer und der Aktivierungscode eingegeben werden, beides aus der Auftragsbestätigung.
Nach der Eingabe dieser Daten kommt kurz darauf die Meldung:
Deine Eingabe enthält Fehler.
Du hast leider die falschen Daten eingegeben. Bitte überprüfe alles noch einmal.
Gesagt getan.
Ich kann ja nicht mehr tun, wie das ablesen, was auf der Auftragsbestätigung steht.
Kann mir bitte jemend sagen, was ich da noch machen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2024 18:30
wenn der Aktivierungscode schon etwas älter ist, musst du einen neuen bestellen
dieser wird aktuell aber nur noch per Post verschickt 😞
am 17.02.2024 18:30
wenn der Aktivierungscode schon etwas älter ist, musst du einen neuen bestellen
dieser wird aktuell aber nur noch per Post verschickt 😞
am 17.02.2024 21:55
Hallo RobertP, vielen Dank für Deine Lösung, ich werde einen neuen Aktivierungscode beantragen.
Aber: Werden dabei nicht meine aktuellen Zugangsdaten bzw. aktuelle Aktivierung außer Kraft gesetzt, die mit der Deaktivierung des Internetzuganges und Telefon zur Folge hat, bis der neue Code bei mir eingetroffen ist?
Sorry die Frage und meine Bedenken, aber bei der Telekom war das einmal so und ich hoffe nicht, dass diese Praxis bei Vodafone angewandt wird. Dann hätte ich ja so lange keinen Anschluss. Hm, das wäre nicht so lustig.
am 17.02.2024 22:10
@Helmut_Reitzel schrieb:Aber: Werden dabei nicht meine aktuellen Zugangsdaten bzw. aktuelle Aktivierung außer Kraft gesetzt, die mit der Deaktivierung des Internetzuganges und Telefon zur Folge hat, bis der neue Code bei mir eingetroffen ist?
Nein, das passiert nicht
am 19.02.2024 13:51
Danke für Deinen Tipp, jetzt beantrage ich einen neuen Code.
am 01.03.2024 16:23
Halle Zusammen, ich habe den Aktivierungscode am Sonntag 25.2.2024 beantragt, am Mittwoch, 28.2. war er im Briefkasten, das ging sehr flott, Danke an Vodafone.
Der Wechsel meiner beiden Router von "Fritz!Box 6490 Cable" auf "Fritz!Box 6590 Cable" hat dann auch entsprechend gut funktioniert.
Nochmals vielen Dank für diesen Tipp.
am 02.03.2024 14:52
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt