1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6690 Keine Aktivierung möglich
Chrissi_Bln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe bisher eine gekaufte 6490 im Einsatz. Jetzt versuche ich seit Stunden meine neue 6690 zu aktivieren. Die Box bekommt eine Verbindung hin, interessanterweise mit 128 KB. Der Link zur Aktivierung funktioniert allerdings nicht (timeout). In der Hotline geht keiner ran. 

Wie kann ich zum Ziel kommen? Einsatzort Berlin. Und über die 6490 läuft alles weiter normal.

LG Chrissi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe es mit verschiedenen Browsern (inkl. Opera) \Endgeräten versucht ( mit den angepassten DNS-Einstellungen), erstmal gab es keinen positiven Effekt. Später ging es dann überraschend auf einmal mit einem Smartphone (ohne geänderte DNS-Einstellung), so dass jetzt alles läuft. Letztendlich kann ich nicht sagen, weshalb es jetzt klappte und vorher nicht...

Danke für den schnellen Input und jetzt ist alles gut.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Chrissi_Bln ,

verbinde dich einmal mit einem Smartphone oder Tablet dem Wlan der FB 6690 und versuche dann das Aktivierungsportal aufzurufen, außerdem darf auch nur eine der Fritzboxen angeschlossen sein sonst funktioniert die Aktivierung nicht.

Gruss

Methusalem1

Danke für den Versuch der Mithilfe. Es ist nur eine Box zeitgleich angeschlossen. Wenn die Aktivierung nach Stunden nicht funktioniert, schliess ich natürlich das funktionierende Setting wieder an. Aktivierung wurde über Rechner, Smartphones und Tablets versucht. Hatte über Nacht die 6690 nochmal dran, Aktivierung ist aber weiter nicht möglich.

probier es mal so

Gruß Robert

Habe es mit verschiedenen Browsern (inkl. Opera) \Endgeräten versucht ( mit den angepassten DNS-Einstellungen), erstmal gab es keinen positiven Effekt. Später ging es dann überraschend auf einmal mit einem Smartphone (ohne geänderte DNS-Einstellung), so dass jetzt alles läuft. Letztendlich kann ich nicht sagen, weshalb es jetzt klappte und vorher nicht...

Danke für den schnellen Input und jetzt ist alles gut.

LG

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!