1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G temporär ausschalten
werweißwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router: ARRIS Touchstone TG3442DE Telefonie-Gateway

Aktuell habe ich den 2.4 G- und 5 G-Modus aktiv. 

Wie kann man den 5G-Modus aus- und später wieder eischalten?

Auch nach ca. 20 Anrufen bei Vodafone kann das dort Keiner beantworten!

Danke

 

 

 

16 Antworten 16

@werweißwas  schrieb:

Das Superwlan ist nun raus, das Problem bleibt!

Es gibt keinen "Knopf" um den 5G-Modus am Router auszuschalten!😞


dann machst du was falsch

Expertenansicht oben rechts aktiviert?

JA, und nun?

Schön, dass immer ich was falsch machen soll. Können die das nicht so einfach bauen, dass man keine Hilfe braucht?

Nach ca. 40 Anrufen bei Vodafone noch keine Lösung in Sicht!

Ich kaufe mir mal ne Vodafone-Aktie und sage bei der nächten Hauptversammlung meine Meinung (wenn das geht).

 

hast du den Experten-Modus aktiviert?

werweißwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super Video, Danke.

Derr Router zeigt nun 5G-Modus als "nicht aktiv" also alles in grau.

Der Rechner, unter:

Windows 11, Einstellungen, Netzwerk und Internet, Wlan, Eigenschaften von ...

sagt jedoch: Frequenzbereich: 5Ghz (im unteren Drittel)

Netzwerk trennen/neuverbinden hat das auch nicht geändert.

 

 

 

werweißwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Mail, siehe Datei "Info.jpg" erehalten.

Demach soll es hier eine Antwort vom 18.4.2024 geben. Diese sehe ich nicht!

werweißwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zur Nachricht vom 16.04.2024 08:16

Das geht in Windows, da gibt es vermutlich mehrere Wege.

Mein Weg: Winows, Einstellungen, Netzwerk und Internet, Erweiterte Netzwekeinstellungen, Netzwerk zurückdetzen ...

dann fährt der Rechner runter und hoch und wie ein Wunder:

Windows 11, Einstellungen, Netzwerk und Internet, Wlan, Eigenschaften von ...

sagt: Frequenzbereich: 2.4Ghz 

DAMIT IST DAS THEMA DURCH!