Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2024 06:41
Router: ARRIS Touchstone TG3442DE Telefonie-Gateway
Aktuell habe ich den 2.4 G- und 5 G-Modus aktiv.
Wie kann man den 5G-Modus aus- und später wieder eischalten?
Auch nach ca. 20 Anrufen bei Vodafone kann das dort Keiner beantworten!
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2024 11:42
@werweißwas schrieb:Das Superwlan ist nun raus, das Problem bleibt!
Es gibt keinen "Knopf" um den 5G-Modus am Router auszuschalten!😞
dann machst du was falsch
Expertenansicht oben rechts aktiviert?
am 15.04.2024 16:16
JA, und nun?
Schön, dass immer ich was falsch machen soll. Können die das nicht so einfach bauen, dass man keine Hilfe braucht?
Nach ca. 40 Anrufen bei Vodafone noch keine Lösung in Sicht!
Ich kaufe mir mal ne Vodafone-Aktie und sage bei der nächten Hauptversammlung meine Meinung (wenn das geht).
am 15.04.2024 16:44
hast du den Experten-Modus aktiviert?
am 15.04.2024 17:19
am 16.04.2024 08:16
Super Video, Danke.
Derr Router zeigt nun 5G-Modus als "nicht aktiv" also alles in grau.
Der Rechner, unter:
Windows 11, Einstellungen, Netzwerk und Internet, Wlan, Eigenschaften von ...
sagt jedoch: Frequenzbereich: 5Ghz (im unteren Drittel)
Netzwerk trennen/neuverbinden hat das auch nicht geändert.
am 19.04.2024 07:56
am 21.04.2024 09:57
zur Nachricht vom 16.04.2024 08:16
Das geht in Windows, da gibt es vermutlich mehrere Wege.
Mein Weg: Winows, Einstellungen, Netzwerk und Internet, Erweiterte Netzwekeinstellungen, Netzwerk zurückdetzen ...
dann fährt der Rechner runter und hoch und wie ein Wunder:
Windows 11, Einstellungen, Netzwerk und Internet, Wlan, Eigenschaften von ...
sagt: Frequenzbereich: 2.4Ghz
DAMIT IST DAS THEMA DURCH!