Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 13:54
Hallo Vodafone-Community,
ich habe gestern bei meiner Vodafone Station eine getrennte SSID eingerichtet. Das 5GHz-Netz für alle "normalen" Geräte und ein 2,4 GHz-Netz für für Smart Home Geräte. Dies war in der Einrichtung kein Problem und hat soweit auch funktioniert.
Heute morgen dann die Ernüchterung. Leider ist kein verbinden mit dem 2,4 GHz-Netz mehr möglich. Eine Überprüfung des WLAN Radars hat keinerlei Messergebnisse geliefert, wohingegen das 5 GHz funktioniert und auch Messergebnisse im WLAN Radar liefert.
Wie soll ich mit diesem Problem umgehen? Gibt es einen einfachen Lösungsweg oder ist der Router (wie bei vielen mit gleichem Problem) einfach hinüber?
VG DHHH
am 25.11.2021 19:51
Hallo DHHH,
Ursachen kann es einige haben. Ich will mir Deinen Anschluss bzw. die Harwdare mal genauer unter die Lupe nehmen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina