abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät nicht rechtzeitig zurückgeschickt
SGC_92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Anscheinend wurde mein Text nicht übernommen, da er zu lang war.
(Siehe gleiche Situation Beitrag von Casi1208 vom 29.12.2017)

 

Ich möchte dennoch gerne meinen Sachverhalt verdeutlichen, da ich dies nun seit mehr als 6 Monaten versuche dies mit Vodafone zu klären und erhalte immer noch Zahlungsaufforderungen von Inkasso obwohl ich bereits das Gerät bei Vodafone zur Rücklieferung abgegeben habe und mir schriftlich mitgeteilt worden ist, dass somit das Verfahren eingestellt ist.

 

Da Ihr Mitarbeiter das Gerät zurückgenommen hat und mir schriftlich vorliegt, dass der Sachverhalt erledigt sei, sehe ich nicht ein bis zum 25.07 der Zahlungsaufforderung nachzukommen. Ich hätte es verstanden, wenn man mir die Rückgabe abgelehnt hätte und mir zur Zahlungsaufforderung geraten hätte. Es ist jedoch genau Gegenteiliges passiert.

 

Es ist etwas schwierig die ganze Korrespondenz und den Sachverhalt niederzuschreiben, ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

LG

22 Antworten 22

Ich würde eher meinen: Solange der Vertrag noch immer auf ihren Namen läuft, ist das doch ihr Problem, wie sie den Router zurückschickt - und die Rechnung geht logischerweise auch an sie und nicht an dich...

 

Davon abgesehen: Bei Kabelverträgen müsste das Gerät an eine Nürnberger Adresse, bei DSL-Verträgen zu Arvato - und gerade bei letzeren muss die 14-Tage-Frist eingehalten werden. Und bei deinem neuen Vertrag, sofern er über die gleiche Technik realisiert ist, sollte eigentlich auf dem Rücksendeschein die korrekte Adresse vermerkt sein.

Ja sie ist ausgezogen und das vertrag lief in meine wohnung weiter, vodafone kabel war es, dann muss ich ja das teil zurück schicken, weder sie noch ich haben irgendwelche schreiben von vodafone nicht erhalten, darum war mir nicht bekannt wann das Internet getrennt wird, darum hatte ich paar Wochen stress ohne internet, ich wünsche doch nur eine adresse.

Hi,

 

das Kabelgerät muss an folgende Adresse geschickt werden: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wohin-schicke-ich-meine-geraete-nac...

 

Am Besten einen Zettel mit dem Namen und der Kundennummer des alten Vertrages mit beilegen, sodass dieses richtig zugeordnert werden kann.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B