Frage
Antwort
Lösung
am
19.02.2024
13:25
- zuletzt bearbeitet am
19.02.2024
15:24
von
MasterScorpion
Guten Tag,
nach Monaten in der Warteschleife und ohne Angebote eines technischen Supports habe ich es endlich hinbekommen den Vertrag zu beenden. Knapp 3 Jahre ohne zuverlässiges Internet, zahlreiche Stunden, welche ich meinen Beruf nicht ausüben konnte und jetzt noch so eine Frechheit. Es kam ein Hinweis, dass das Modem (mindestens 10 Jahr alt, keine Firmware-Updates möglich, technisch und wirtschaftlich wertlos) zurück gesendet werden müsse, andernfalls würden Kosten auf mich zukommen. Wegen der Obsoleszenz des Modems war ich auch längst (>5Jahre) auf einen eigenen Kabelrouter umgestiegen.
Da es mittlerweile bekanntlich mindestens ein Urteil ( LG Düsseldorf vom 03.02.2021 (12 O 83/20) ) gibt, das pauschalierte Schadenersatzforderungen für derartige Leihgeräte negiert, habe ich sehr rechtzeitig um entsprechende Schadensnachweise und Vodafone gebeten, hier Vernunft walten zu lassen und die Sache auf sich beruhen zu lassen, da gar kein Schaden (Gerät nicht mehr nutzbar) entstanden sei und jeder Rücksendeaufwand Verschwendung von Geld und Material bedeutete.
546751639aa8 WLAN-Kabelrouter
19.02.2024 13:29 - bearbeitet 19.02.2024 13:32
Und was möchtest du uns hier damit mitteilen? Leihgerät bleibt Leihgerät. Auch wenn das Gerät schon etwas älter ist.
am 19.02.2024 15:38
Der Erste Absatz ist belanglos.
Deinen emotionalen Werdegang kannst du deinen Freunde/Familie/Psychologen erzählen. - Für den Vorgang bedeutunslos.
Kosten werden auch nicht mehr pauschalisiert.
Es kommt drauf an welches Gerät etc. ... Wie viel wird denn verlangt?
Retourekosten sind auch belanglos weil du diese nicht tragen musst
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