Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Austauschgerät 6490 defekt ?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab anstatt meines alten arris Kabelrouter eine 6490 von Vodafone übersand bekommen. Anscheinend werden die alten Kabelrouter routinemäßig ausgetauscht. Der Kabelrouter lief bisher ohne Probleme.

Die 6490 startet, Power/Cable blinkt eine Weile und leuchtet dann durchgängig. Anscheind alles ok. Aber ich kann keine Verbindung über LAN herstellen. WLAN ist aus; wenn ich den WLAN/WPS - Button drücke geht die WLAN-Lampe nicht an; auch nicht nach dem ich den Button mehr als 10 Sekunden gedrückt habe.

Anscheinend startet die FritzBox gar nicht richtig. Gibt es noch eine andere Lösung als das mir Vodafone eine funktionierende FritzBox schickt ?

Viele Grüße,

  dewowi2

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker da und natürlich hat er auch nur feststellen können das die FritzBox defekt ist. Daraufhin hat er eine Homebox geholt, eingerichtet und die funktionierte dann.

Hätte man mir auch zuschicken können, wäre kein Techniker notwendig gewesen ... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst es noch mit einem Werksreset probieren. Danach sollte die Fritz!Box über die Weboberfläche erreichbar sein. Ansonsten wird denke ich nur noch das Austausch der defekten Box durch Vodafone helfen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@peter12_ 

der Werksreset geht nur über die Oberfläche oder ein Telefon. Da ich gar keine Verbindung aufbauen kann, kann ich nicht die Oberfläche nutzen und ein Telefon wird auch nicht erkannt.  

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann niemand dabei helfen wenn die 6490 nicht funktioniert ?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

da wird die Fritz!Box technisch defekt sein. Über die technische Hotline solltest du einen Austausch der Box einleiten können.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo dewowi12,

 

momentan sind wir hier stärker gefragt, was sich leider auch auf die Antwortzeiten auswirkt.

 

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Lass danach eine Rückmeldung hier und wir schauen uns den Sachverhalt mal genauer an.

 

Viele grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 

ich hab die Daten hinterlegt.

Viele Grüße,

  dewowi2

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

den Tausch hab ich fertig gemacht Smiley (zwinkernd) Sollte bald ankommen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Prima, vielen Dank. Ich werde berichten.

 

dewowi2

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vor über einer Woche wurde das Störticket eröffnet und seit dem ist nichts passiert. 

Mehr anzeigen