1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vom Tarifupgrade in die Vodafone Service Hölle
Kurt24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,


wir hatten einen alten Vodafone 50/5 Internet Tarif und wollte auf 100/50 upgraden. Dies wollte ich per Kundencenter machen, allerdings hat das leider technisch nicht funktioniert, da das Kundencenter immer wieder in einen time out gerannt ist.

Und damit begann meine Odysee.

Ich habe also die Kundenhotline angerufen um diesen realtiv simplen Auftrag umsetzen zu lassen. Relativ sicher wäre noch nicht einmal ein Hardwaretausch nötig gewesen, da bereits eine Vodafone Station vorhanden war.

Die Dame an der Kundenhotline sagte mir, dass es gerade ein tolles Angebot gäbe und ich doch die Nummer 0221xxx anrufen soll.

Dort sprach ich mit einem Mitarbeiter, der mir erzählte, dass es gerade ein Wahnsinns Angebot gäbe, mit diversen Rabatten und selbstverständlich könnte ich meine Festnetznummer behalten und hätte nur Vorteile. 😉

Er hatte auch Zugriff auf alle unsere Kundendaten.

Das Angebot haben wir angenommen und der neue Router wurde geliefert und wir haben ihn angeschlossen. Wir hatten nun 100 mbit down und 50 mbit up, so wie wir es haben wollten.

ABER:

Wir hatten plötzlich eine neue Festnetznummer, die nirgendwo in den Verträgen erkenntlich war und die alte Festnetznummer war nicht mehr erreichbar. Zeitgleich hatte der Vodafone Mitarbeiter wohl unseren alten Vertrag gekündigt und wir bekamen ein Kündigungsschreiben für diesen Vertrag.

Daraufhin rief ich die Hotline an und fragte wie es denn mit der Portierung der Rufnummer aussähe. Die ziemlich unfreundliche Mitarbeiter sagte mir, dass Vodafone grundsätzliche keine Portierungen von Rufnummern von Alt-Vodafone Verträgen zu Neu-Vodafone Verträgen mache. Die einzige Möglichkeit die Festnetznummer zu behalten wäre, wenn ich schriftlich auf die versprochenen Boni verzichten würde.

Nochmal zur Erinnerung: Wir wollten niemals Rabatte haben - diese wurden uns aufgequatsch!

Daraufhin folgte ein weiteres Telefonat mit der Kundenrückgewinnungsateilung, die uns aufgrund der Kündigung des Erstvertrages anrief. Wohlgemerkt der Erstvertrag, den Vodafone selbst gekündigt hatte.
Diese Dame war übertrieben nett. Hat uns erzählt, sie hätte alles mit der Abteilung für Rufnummerportierung besprochen und es würde 48h dauern bis die Nummer übertragen ist. Darüberhinaus erzählte sie uns, dass sie jeden Tag nachschauen würde ob es passiert sei und sich spätestens nach 48 Stunden prokativ melden würde. Sie meinte, wir würden eine Bestätigung per Email über die Rufnummerportierung bekommen und zu guter letzt bot sie sogar noch eine Gutschrift für den vertraglichen Overlap der beiden Verträgen an.

klingt zu gut? Ja, defintiv. Jetzt 36 Stunden später, kann ich mit Sicherheit sagen, dass jedes Wort dieser Dame gelogen war.

Denn, ein weiteres Telefonat mit der Hotline bestätigte mir, dass weder eine Portierung beauftragt wurde, noch sei es grundsätzlich möglich Rufnummern von Alt-Vodafone Verträgen zu Neu-Vodafone Verträgen zu übernehmen. Dies sei Firmen-Policy.


Nach diverser Internetrecherche, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Vorgehen wohl Methode hat bei Vodafone und sie scheinbar lediglich am Abschluss von Neuvertragen interessiert sind - ohne Rücksicht auf Verluste.

Heute habe ich per Einschreiben mit Rückschein von meinem Widerrufsrecht für den Neuvertrag gebrauch gemacht. Mein alter Vertrag wurde ja durch Vodafone selbst bereits gekündigt und ich werde nun zu einem anderen Anbieter wechseln (müssen).

Die einzige Frage, die ich mir Stelle: Wie kann man als Unternehmen so dumm sein, jemandem, der auf einen höherwertigen Tarif wechseln will wahlweise mit Unterverschämtheiten und Lügen auf diese Weise zur Konkurrenz zu treiben....

 

Nie wieder Vodafone!

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kurt24,

 

bitte entschuldige die Umstände, ich bin mir sicher, unser Messaging Service kann Dir mit den Rufnummern schnell helfen und alles zu Deiner Zufriedenheit lösen. 

Schick uns bitte eine WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder eine SMS: 0172 4401212.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider ist eurer Whatsapp Chat auch keine Hilfe. Antwortzeiten pro Nachricht liegen bei bei mindestens 5 Minuten. So ist keine Problemlösung möglich.

Die ganze Problematik ist ja oben beschrieben und meine Kundennummer habt ihr dank meines Accounts auch. Also wäre es überhaupt kein Problem für euch, mich mit einer Lösung zu kontaktieren.

 


@Kurt24  schrieb:

Leider ist eurer Whatsapp Chat auch keine Hilfe. Antwortzeiten pro Nachricht liegen bei bei mindestens 5 Minuten.


das ist kein Livechat, Antworten können mitunter auch Stunden dauern

 

und hier im Forum gibt es bereits seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr