Frage
Antwort
Lösung
am
26.11.2025
19:37
- zuletzt bearbeitet am
26.11.2025
19:43
von
Kurtler
Und dann kommt auch noch das Marketing hinterher mit folgender Frage:
„Wenn Du an den Besuch des Vodafone-Technikers denkst: Wie wahrscheinlich ist es, dass Du Vodafone Freunden, Bekannten und Kollegen weiterempfiehlst? “
Diese Frage (Techniker Besuch = Vodafone Qualität???) beantwortet sich selbst (0) und ist sicherlich sehr unfair gegenüber dem Techniker.
Warum:
- Wenn ich einen Techniker benötige nach zig Problemen und Service-Calls empfehle ich Vodafone NICHT weiter = 0
- Das hat aber nichts mit der Technikerleistung an sich zu tun
- Der Techniker war nett und kompetent
- Ob das Problem langfristig gelöst ist, ist nach zwei Tagen nicht zu beurteilen
Nein, im Moment empfehle ich Vodafon sicher nicht weiter wegen Störungen, Warteschleifen, immer der gleiche nervige Song, selbst in der Störungsschleife werden Vodafone Top-Leistungen angeboten! Home-Office, Team-Calls, Softwareentwicklung via SSH Repos und nach Feierabend News schauen – negativ!
Das alles passt NICHT zusammen.
Viele Grüße,
André
Edit: @discobrille In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 27.11.2025 15:23
Macht soweit Sinn.
Trotzdem (je nachdem wie es VF intern läuft) wird der Techniker (bleiben wir in der Theorie) eine 0 Bewertung kassieren.
Denn die Frage war klar.
Basierend auf Techniker Einsatz -> VF weiterempfehlen -> ja/nein.
Zahlenschubser wenn die wie meist Oberflächlich drüberschauen werden daraus schließen Techniker Bad -> Ersetzen.
(Richtig interessant wird es wenn zusätzliche Rewards an Kundenbewertungen geknüpft werden aber anderes Thema)