Frage
Antwort
Lösung
am
08.08.2026
14:25
- zuletzt bearbeitet am
08.08.2026
16:12
von
Kurtler
Ich habe am 14.07. einen Neuen Kabeltarif bei Vodafone abgeschlossen. Am 17. kam dann mein Router an. Diesen habe ich angeschlossen und wie erwartet festgestellt, dass meine Wohnung noch freigeschaltet werden muss. Der Kundenservice gab einen Auftrag bei Solutions30 auf und meinte, dass diese sich am Folgetag melden würden und ich innerhalb von einer Woche freigeschaltet werden soll. Dies passierte jedoch erst am 21.07. - Ich wurde angerufen, bin rangegangen und es hat niemand mit mir gesprochen. Nach einem kurzen Emailverkehr wurde ich am Folgetag wieder angerufen und wir haben einen Termin für den 03.08. vereinbart (war zwar außerhalb des zugesagten Zeitraumes - aber damit konnte ich mich abfinden) Am besagten 03.08. musste ich extra für diesen Termin einen Tag Urlaub nehmen. Nachdem bereits 2h des zugesagten Zeitfensters überschritten waren, bekam ich einen Anruf von Solutions30, dass wir einen neuen Termin vereinbaren müssen, da der Techniker sich krank gemeldet hatte. Ich habe mich extrem geärgert und mich auch beschwert, dass man nicht eher informiert wird. Wir haben gleich einen Termin für heute (08.08.) vereinbart. Heute habe ich über das gesamte 3-stündige Zeitfenster gewartet, bis ich einen Anruf bekam, dass der Termin sich wieder verschiebe, weil der Techniker ausgefallen ist. Natürlich habe ich auch heute wieder gefragt wie es sein kann, dass der Kunde erst am Ende des Zeitfensters informiert wird - habe jedoch keine richtige Antwort bekommen.
Ich weiß nicht, ob Vodafone sich so nach außen zeigen möchte, aber so, wie hier mit der Zeit der Kunden umgegangen wird, vergrault man sich eher die Kunden, als dass man Sie zufrieden stellt.
Sehr schade darum, weil ich mit dem Vodafone Kundenservice sehr zufrieden bin.
Edit; @Marie179 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.08.2026 14:40
wende dich an den,
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Mich hätte man einmal versetzt, vielleicht noch ein zweites mal, aber spätestens dann hätte ich mir einen anderen Anbieter gesucht.
Gruß Hermes1
am 08.08.2026 15:47
Das werde ich mal versuchen - Danke für den Tipp
am 09.08.2026 08:25
Schaue mal bei Google nach der Höhe der Entschädigung für verpasste Techniker Termine.
Die Bundesnetzagentur hat da klare Vorgaben geschaffen.