Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2024 02:55
Kabelanschluss
Die GigaTV Cable Box 2 läßt sich erst nach 4 bis 6 x betätigen der Einschalttaste auf der Fernbedienung einschalten.
Nach ca. 2 bis 3 Minuten schaltet sich die Box dann meistens wieder selbstständig aus.
In den Fällen bei denen die Box dann doch mal an bleibt schaltet sie sich unverhofft nach ca. 1 bis 3 Stunden selbstständig wieder aus.
am 27.01.2024 21:07
Diese Problematik habe ich momentan auch. Die Probleme fangen immer nach dem Update morgens an und lassen sich dann nur noch durch wiederholten Trennen des Netzstecker wieder lösen. Mir ist unbegreiflich, wie die Fa. Vodafone mit der Begrifflichkeit "Produktqualität" momentan umgeht. Da wird kein einziges Update scheinbar mehr getestet; sondern man wartet auch massive Rückmeldung durch die Benutzer. Ich muss hier mal feststellen: seitdem Vodafone das Produkt "TV" von Unitymedia übernommen hat, läuft hier ohne grosse Bastelei nichts mehr. So stelle ich mir Fernsehen nicht vor. Das Gerät muss eingeschaltet werden und dann soll es auch laufen. Ich will keinen technischen Workshop machen, um eine Sendung zu schauen ! Vielleicht sollte man hierüber man nachdenken. Auch die Hardware macht eher den Eindruck, als wenn man auf Restrampe noch ein paar günstige Teile erworben hat. Keinerlei Fortschrittanzeige, keine Uhrzeit oder Datumsanzeige am Receiver ... das hatte der ehemalige Horizon Receiver schon ein anderes Format !